Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 Postfach auf 3GB limitiert?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: JPSelter

JPSelter (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2014 um 16:40 Uhr, 1347 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben hier in der Firma das Problem, dass Outlook Postfächer (Hauptpostfach, nicht das Archiv) auf 3GB limiert sind. Das kommt so vom Mutterkonzern. Der IT Chef dort sagt, dass es von Microsoft so limiert wäre und er da nichts machen könne. Ich kann mir das nicht vorstellen... unser Outlook Archiv ist nicht limitiert, wieso sollte dann also das Hauptpostfach limitiert sein... hat er denn Recht oder redet er Unsinn, weil er keine Lust hat?

Danke für sachdienliche Hinweise zur Ergreifung dieses Unfugs...
Mitglied: flow.ryan
26.02.2014 um 17:00 Uhr
Hallo,

ich habe grad einmal nachgesehen: Mein Postfach hat ein Limit von 20GB. Aber über den Sinn lässt sich streiten.
Nein, es ist nicht durch Microsoft auf 3GB limitiert. Ich denke da redet die IT eures Mutterkonzerns unsinn.

Schau doch einmal hier:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa998353%28v=exchg.150%29.as ...

oder hier;:
http://www.msxfaq.de/admin/limit2007.htm

Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
26.02.2014 um 17:10 Uhr
Hallo JPSetter,

die Postfachgröße ist bei Ex2010 standardmäßig nicht begrenzt.

Eure Konzernmutter kann die Postfächer auf Datenbank- und/oder Postfachbasis aber durchaus begrenzen.

Das Begrenzen des Postfachs kann durchaus sinnvoll sein, sonst wachsen die Postfächer nämlich ins Unermessliche und ihr (oder eure Mutter-Admins) kommen mit dem Nachschieben von Speicherplatz nicht mehr hinterher.

Evtl. hat eure Mutter die Postfach Datenbanken auf teurem, schnellen Speicher und die Archive auf billigerem aber langsameren (SATA-)Platten.

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
26.02.2014 um 19:53 Uhr
Hallo,

Grundsätzlich ist die Aussage mal Blödsinn. Selbst bei Exchange 2003 gab's das nicht.
Im Standard ist auch keine Begrenzung drinnen.

Postfächer 15GB aufwärts halte ich persönlich dann aber nicht mehr für ratsam.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...