Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 - Postfach größer als 2,1GB einstellen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Normatel

Normatel (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2011, aktualisiert 12:06 Uhr, 13449 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi zusammen,

habe hier ein kleines Problem, habe hier einen neuen User in der Firma der bereits Outlook Archive mit gebracht hat, seine Mailboxgröße erreicht nun 2,8GB, laut Exchange 300MB zu viel.

Ich habe dann in den Mailboxeinstellungen beim User eine Grenze von 5000MB eingestellt (in den Storage Quotas steht "Issue warning at (MB)" -> nicht KB! Wenn ich aber bei technet nachlesen, schreiben sie hier von KB: http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa998353.aspx ... stelle ich die Größe in KB ein geht er mir nicht höher als 2.147.483.647 KB.

Nun die Frage, was ist da richtig, die angezeigten MB oder die in der Doku angezeigten KB? Stelle ich 5000 ein, passiert innerhalb 5Minuten beim Client noch nichts, möglich das der Prozess Zeit braucht bis er die Einstellung schluckt?

Grüße
Mitglied: csw
04.03.2011 um 14:37 Uhr
Ich vermute bei Exchange 2010 verhält es sich so wie bei den Vorgängern, die Größe eines Postfachs ist per default auf 2 GB limitiert.
Hier findest Du eine Anleitung (leider nur in englisch) wie man dieses Limit ändern kann. Hat zumindest bei Exchange 2007 und 2003 funktioniert.

http://www.petri.co.il/setting_mailbox_limits_over_2gb.htm

Grüße

CSW
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
04.03.2011 um 15:46 Uhr
Hallo,

Zitat von Normatel:
Nun die Frage, was ist da richtig, die angezeigten MB oder die in der Doku angezeigten KB?
KB ist die richtige Angabe. Per GUI geht max. 2 GB. Das musst du über ein Skript machen. Dann kannst du mehr als 2 GB verwenden.
01.
Set-Mailbox -Identity jsmith@contoso.com -IssueWarningQuota 209715200 -ProhibitSendQuota 262144000 -ProhibitSendReceiveQuota 293601280 -UseDatabaseQuotaDefaults $false
Schau auch mal hier http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb123981.aspx

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: redderblock
27.11.2014 um 14:12 Uhr
Nein, BYTE ist die richtige Angabe - s. Peters Linkinhalt. Ansonsten funktioniert Peters Skript aber einwandfrei.

Christian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (22)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...