Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 - Postfach mit mehreren E-Mail Adressen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: skahle85

skahle85 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2014 um 15:51 Uhr, 1056 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Guten Tag Liebe Gemeinde,

Wir haben einen 2010er Exchange und ich stehe vor folgender Problematik:

Postfach "Company" hat mehrere E-Mail Adressen (in diesem Szenario haben wir Service@company.de und Beratung@company.de. Die Standard Antwortadresse ist service@company.de. Dieses Psotfach wird von unserer Telefonanlage per POP eingebunden.

Wenn ich jetzt intern an beratung@company.de eine E-Mail schicke bekomme ich eine Autoantwort (in der TK so eingestellt) und diese denkt aber es ist service@company.de welcher die E-Mail empfängt und geht somit verschütt.

Schicke ich aber von extern funktioniert es wunderbar.


Heißt: Wenn ich im Outlook eine Nachricht verfasse an beratung@company.de macht ja die Namensüberprüfung automatisch das Postfach "Company" daraus und kommt somit in unserer Telfonanlage mit dem Empfänger service@company.de an und wird somit völlig falsch bis gar nicht eingereiht.

Gibt es Möglichkeiten, dass intern der eigentlich Empfänger verwendet wird und nicht des Postfachs Hauptadresse?

Vielen Dank und falls nicht ganz klar was gemeint bitte Fragen

Grüße
Basti
Mitglied: Ravers
25.09.2014 um 18:33 Uhr
Hi,

weiß nicht ob man das anders einstellen kann. Würde jedoch daraus ein eigenes Benutzerpostfach machen und die Mails dann zu dem "Hauptpostfach " verschieben.
Sehe den Vorteil, das du für jedes Postfach deine eigenen Regeln einfach definieren kannst und das Namensproblem ist auch weg. Nur so als Idee...
Und wenn ich die Frage richtig verstanden habe - daran zweifel ich etwas

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: skahle85
26.09.2014 um 09:55 Uhr
Hi Ravers,

ähnlichen Ansatz hab ich auch im Kopf gehabt und hoffte allerdings auf eine "simplere" Lösung... (wobei diese Variante ja die mit simpleste Lösung überhaupt ist).

Danke dir für die Antwort. Ich werde es mal noch nicht als gelöst markieren, falls noch jemand seinen Senf hinzugeben möchte.

Cheers
Bitte warten ..
Mitglied: langustini
07.11.2014, aktualisiert um 16:56 Uhr
Hey Basti,

nur eine Idee: Lege doch mal zusätzlich einen E-Mail Kontakt auf dem Exchange an "beratung@company.de"

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange mehrere E-Mail Adressen und Senden Als (8)

Frage von ketanest112 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2016 routet E-Mails in falsches Postfach (13)

Frage von MasterPhil zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Postfach Eigenschaften lassen sich nicht mehr ändern (4)

Frage von steveauskiel zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
Pro Contra "echtes Subnetting" VLSM (12)

Frage von killing.Apfelkuchen zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (11)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...