meister00

Exchange 2010 postfach in outlook 2010 einrichten

hallo,

ich habe eine blöde frage.
bei den notebooks die bei uns in der domäne hängen ist das kein problem.

wir haben aber einige freie mitarbeiter die in ihrem outlook 2010 das exchange konto einrichten möchten.
irgendwie funktioniert es nicht, wenn ich aber das konto zum beispiel auf einem iphone einrichte funktioniert es einwandfrei.

was muss ich bei den pc einstellungen beachten?

danke

Member: wiesi200
wiesi200 May 05, 2012 at 13:11:11 (UTC)
Sorry,
aber könntest du 1-2 Info's mehr geben. Vor alle wie sich die Freien Mitarbeiter verbinden.
Momentan währ's Rätselraten da es vermutlich 100te Möglichkeiten gibt warum es nicht funktionieren kann.
Member: meister00
meister00 May 05, 2012 at 13:13:18 (UTC)
verbinden ?
die gehen mit ihren notebooks via umts in internet.
das wars, bei apple geräten funktioniert es ohne probleme.
Member: transocean
transocean May 05, 2012 at 13:31:18 (UTC)
Moin,

schau dir das hier mal an:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb123741.aspx

Gruß

Uwe
Member: admartinator
admartinator May 05, 2012 at 13:31:58 (UTC)
Lies mal:
Outlook 2010 mit Exchange 2010 Verbindungsproblem

Dürfte das gleiche Problem bei dir sein. Stichwort Zertifikat und Outlook Anywhere

(http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb123741.aspx)
Member: GuentherH
GuentherH May 05, 2012 at 13:33:08 (UTC)
Hi.

aber könntest du 1-2 Info's mehr geben

Damit ist gemeint, wie konfiguriertst du Outlook (z.B. über Autodiscover) oder welche Fehlermeldung erhältst du, usw.

LG Günther
Member: marioalfa
marioalfa May 05, 2012 at 13:34:51 (UTC)
Apple Geräte verbinden normalerweise mit Activesync Protokoll. Das hat Outlook nicht. Da musst du RPC over https bzw Outlook Anywhere benutzen. Das ist am Exchange 2010 Server zu aktivieren. Im Outlook Profil unter erweiterte Einstellungen gibt es den Tab Verbindung mit Exchange Proxy Knopf, da wird der externe Servername eingetragen. Im Outlook Profil bleibt der interne Servername.
Viel Spass beim googeln, die Schlagworte hast du ja jetzt.
Member: wiesi200
wiesi200 May 05, 2012 at 14:07:16 (UTC)
Also mir würden jetzt auf die schnelle diese Wege einfallen um sich per Outlook mit nem Exchange zu verbinden.

Pop3
Imap
RPC
MAPI

Ein Iphone macht das ganze typischer Weise, auch wenn's anders geht per Active Sync.

Hier führen dann aber auch verschiedene Wege zu Ziel, z.b SSL oder nicht, VPN Verbindung.
Also entweder du erklärst was ihr macht oder du wirst keine Antwort finden die dir helfen kann.

Wenn du nicht weißt wie das ganze funktioniert dann musst du's jemanden Anschauen lassen der sich damit auskennt.