r00t-1337
Goto Top

Exchange 2010 Postfach wiederherstellen aus dem Menü getrenntes Postfach

Tach zusammen,

folgendes Problem:

ein Kollege hatte mehrer AD-User gelöscht ohne zu bedenken dass somit auch das Exchange-Postfach entfernt wird.

In der EMC sehe ich unter "Getrenntes Postfach" die Postfächer von den Usern welche davon betroffen sind.

Rechtsklick - Verbinden - den User auswählen (wurde aus dem deletedobjects-Ordner wiederhergestellt) und das ganze fertig stellen ...

Jetzt sehe ich das Postfach unter "Postfach" ... jedoch kann der User nicht auf dieses Zugreifen ...

"folgende Meldung erscheint - Der Ordner kann nicht erweitert werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Microsoft Exchange ist nicht verfügbar ... "

Der Exchange ist jedoch verfügbar ... Auch ist das Postfach jetzt unter "Postfach" sowie unter "Getrenntes Postfach" zu finden ?!?!

Ich habe es auch schon probiert einen neuen Benutzer zu erstellen und mit dieses das Postfach erneut zu verbinden ... jedoch die gleiche Meldung ...

Dauer dies evtl. beim Exchange mehrer Stunden bis das Postfach wieder "nutzbar" ist?

Unser System:

Win Srv. 2008 R2, Exchange 2010 SP1 (ich weiß SP3 gehört hier eigentlich installiert jedoch hat dies mein Vorgänger nicht für nötig erachtet) ...

Vielen Dank schonmal füre eure Hilfe =)

Content-Key: 249829

Url: https://administrator.de/contentid/249829

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock