14634

Exchange 2010 Postfach zurück auf 2003

Hallo zusammen,

wir arbeite z.Z. am Exchange 2003 und wollten auf 2010 migrieren, leider ist es nun so, das einige Mails vom 2010 nicht verschickt werden und ich im Eventlog lauter DCOM fehler habe.

Einen User von unserer Abteilung habe ich schon auf 2010 mit dem Befehl "Neue lokale Verschiebeanforderung" verschoben.
Da wir aber wie gesagt mit dem Exchange 2010 Probleme haben, wollte ich nachfragen ob man den User wieder auf den "alten" Exchange verschieben kann?

Danke für eure Hilfe

Gruß

Member: manuel1985
manuel1985 May 27, 2013 at 09:07:07 (UTC)
Sollte normalerweise mit selbiger Verschiebeanforderung auch in die andere Richtung funktionieren.
Mitglied: 14634
14634 May 27, 2013 at 09:18:41 (UTC)
hi, leider habe ich den Button nicht mehr zum verschieben.
Member: manuel1985
manuel1985 May 27, 2013 updated at 09:19:52 (UTC)
Weder in der 2003er noch im 2010er Console?
Das klingt, als ob dann was nicht richtig übertragen wurde
Mitglied: 14634
14634 May 27, 2013 at 09:31:14 (UTC)
auf dem alten Exchange finde ich ja vom User das Postfach nicht mehr da er auf dem neuen Exchange liegt.
Oder gibt es auf dem alten Exchange irgendwo einen Unterpunkt wo ich Ihn wieder zurückholen kann?
Member: manuel1985
manuel1985 May 27, 2013 at 09:39:09 (UTC)
Wenn beide Ex in einer Umgebung sind, solltest du den Benutzer in beiden Consolen sehen und dementsprechend auch verschieben können.
Vllt schreibst du mal ein paar mehr Infos zu Domäne(n), DC, etc pp
Mitglied: 14634
14634 May 27, 2013 updated at 10:04:32 (UTC)
Hallo,

kurz zu unserer umgebung:

alter Exchange:

1x Exchange Frontend
1x Exchange Backend

neuer Exchange:

2x CAS
2x DAG

Domain:
3x DC inkl. DNS

am Exchange 2010 sehe ich die User vom 2010 sowie vom 2003

auf dem 2003 sehe ich unter "Administrative Gruppen" -> "Exchange Administrative Group" zwar die neuen Exchange 2010 Server, aber drunter keine DB.

edit:

habe jetzt den User unter "Active Directory-Benutzer und Computer" ausgewählt, dann auf "Exchange Aufgaben" und auf "Postfach verschieben"
Hier habe ich die Alte DB vom Exchange angegeben, er probiert das Postfach zu verschieben, dies wird mit einem Fehler quittiert.

Folgender Fehler:

Fehler bei der Anmeldung am Microsoft Exchange Server-Computer. Der MAPI-Anbieter ist fehlgeschlagen. Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher ID no: 8004011d-0512-00000000
Member: filippg
filippg May 27, 2013 at 21:22:03 (UTC)
Hallo,

aus unerklärlichen Gründen kann man unter Exchange 2010 eine Mailbox nur einmal "einfach so" verschieben. Will man sein ein zweites mal verschieben, so muss man erst das erste Verschieben wieder löschen. Das geht mit Remove-MoveRequest (http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd335149%28v=exchg.141%29.as ...) ). Siehe auch http://www.msexchange.org/articles-tutorials/exchange-server-2010/manag ...
Danach sollte auch der Button wieder da sein, ansonsten mal in der Management Shell ausprobieren (dort bekommt man auch, wenn man einen New-MoveRequest ohne vorherige Remove-MoveRequest macht eine entsprechende, hilfreiche Fehlermeldung. Will heißen: wenn was nicht funktioniert ist es oft hilfreich, es in der Mgmt Shell auszuprobieren).

Gruß

Filipp