xartor

Exchange 2010 Probleme mit der Managment Console

Hallo zusammen,

ich habe Probleme dabei mich mit der Managment Console von Exchange 2010 zu verbinden.
Wenn ich mich Verbinden möchte bekomme ich folgende Fehler.

bei System.Windows.Forms.Control.MarshaledInvoke(Control caller, Delegate method, Object args, Boolean synchronous)
bei System.Windows.Forms.Control.Invoke(Delegate method, Object args)
bei Microsoft.Exchange.Management.SnapIn.ConnectionRetryDiscoverer.RetryCredentialsFromLoadOrInput(Func`2 tryConnectWithCredential)
bei Microsoft.Exchange.Management.SnapIn.Esm.AddExchangeForestDataHandler.OnSaveData(CommandInteractionHandler interactionHandler)
bei Microsoft.Exchange.Management.SystemManager.WinForms.DataHandler.Save(CommandInteractionHandler interactionHandler)
bei Microsoft.Exchange.Management.SystemManager.WinForms.DataContext.SaveData(CommandInteractionHandler interactionHandler)
bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.WorkerThreadStart(Object argument)

Läuft auf einen Windows 2012 R2 Server.

Habe schon ein bisschen herumgesucht und habe herrausgefunden das es anscheinend ein NetFramework Problem ist.

Hoffe es kann mir jemand helfen

Vielen Dank im vor raus.

Viele Grüße

Xartor

Edit: Ich kann auf den Exchange Server verbinden, owa funktioniert nur die Konsole nicht....

Member: Xartor
Xartor Jul 16, 2015, updated at Oct 06, 2015 at 15:00:42 (UTC)
Falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte das ist die Lösung.
1. eine normale MMC öffnen -> SnapIN Exchange 2010 hinzufügen -> Speichern als emc.msc (Name kann beliebig vergeben werden)
2. Erstelle folgende Bat Datei:
set __COMPAT_LAYER=RUNASINVOKER
set COMPLUS_Version=v2.0.50727
"C:\Users\%username%\Desktop\emc.msc"
3. Batch Datei ausführen

Nun wird alles angezeigt.

VG Xartor