fragenumfragen

Exchange 2010 Public Folder Gelöschte Elemente löschen

Hallo,

wir haben in unserem Public Folder einige alte Dateien gelöscht.
Auf dem File System auf dem der Public Folder liegt, wurde der Speicher nicht freigegeben.
Was kann ich machen, damit ich diese 20GB wieder frei bekomme auf dem File System?

Danke für eure Hilfe.

Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Apr 08, 2013 at 10:30:28 (UTC)
Hi

http://support.microsoft.com/kb/328804/de

Du musst die Datenbanken defragmentieren. Wie in dem Artikel beschrieben.

Folgendes ist Wichtig:

Um eine Datenbank zu defragmentieren, müssen Sie über freien Speicherplatz verfügen, der mindestens 110 Prozent der Größe der Datenbank beträgt, die Sie verarbeiten möchten.

LG Andy
Member: ticuta1
ticuta1 Apr 08, 2013 at 11:37:38 (UTC)
Zitat von @fragenumfragen:
Hallo,

wir haben in unserem Public Folder einige alte Dateien gelöscht.
Auf dem File System auf dem der Public Folder liegt, wurde der Speicher nicht freigegeben.
Was kann ich machen, damit ich diese 20GB wieder frei bekomme auf dem File System?

Danke für eure Hilfe.

hallo fragenunmfragen,
lesen hilft weiter: http://support.microsoft.com/kb/328804/de
MfG,
ticuta1
Member: fragenumfragen
fragenumfragen Apr 12, 2013 at 09:11:37 (UTC)
Hallo,

Danke für die Antworten.
Wenn ich ein Update von Exchange 2010 auf SP3 mache werden die Datenbanken angepasst?