fragenumfragen

Exchange 2010 PublicFolder Replication auf zweiten Exchange Server abschalten

Hallo,

wir haben zwei Exchange Server 2010 SP3 im Einsatz.
Unser PublicFolder DB wird dauern auf die Recovery DB repliziert (siehe Bild1)
Ich würde jetzt gerne die Replikation abschalten und nur noch die PublicFolder DB verwenden. Genügt mir das abschalten der Replikation in der PublicFolder DB und dann die aufheben der Bereitstellung der Recovery DB oder muss ich die Recovery DB im PublicFolder Ordner auch noch löschen (siehe Bild2).

Replication in der Exchange Konsole:
exchange1

Eigenschaften eines PublicFolders:
exchange2

Danke für eure Unterstützung.

Mitglied: 117471
117471 15.10.2016 um 15:28:33 Uhr
Hallo,

das hängt wohl auch damit zusammen, *warum* Du die Replikationsdatenbank außer Betrieb nehmen möchtest.

Brauchst Du den Plattenplatz? face-smile

Ich würde die Replikation abschalten, die Bereitstellung aufheben und eine Woche lang schauen, ob sich irgendwo Auswirkungen zeigen bzw. ob die gewünschten Effekte eingetreten sind.

Gruß,
Jörg
Mitglied: fragenumfragen
fragenumfragen 18.10.2016 um 09:00:53 Uhr
Hallo Jörg,

Danke für die rasche Antwort.
Festplatte vom zweiten Server (Physisch) wird bald voll sein...

Habe es so gemacht das ist die Replikation für beide Seiten beendet habe (Nie ausführen). Anschließend habe den Replikation Server via Script vom Exchange Server gelöscht.
Script:
C:\Exchange\V14\Scripts\RemoveReplicaFromPFRecursive.ps1 -server test1 -toppublicfolder \ -servertoremove test2