platin

Exchange 2010 zu SAP Connector

Hi,

ich wurde beauftragt in einem Exchange 2010 einen Connector für den E-Mailversand an ein SAP System einzurichten.

Das SAP System hört auf Port 25002. Daher muss ich einen separaten Connector anlegen, der auch nur für eine bestimmte Subdomain zuständig ist.

subdomain.produktivurl.com beispielsweise.

Ich habe dann eine Verteilergruppe angelegt welche als Mitglieder die Adresse "testing@subdomain.produktivurl.com" besitzt.

Da von extern Mails gesendet werden sollen habe ich eine gültige externe Adresse "Testing@produktivurl.com" angelegt. Diese Adresse ist der Verteilergruppe zugeordnet.

Jetzt wurde mir gesagt, dass der Empfänger und Sender im SAP System gleich seien. Nämlich: "testing@subdomain.produktivurl.com"

Heißt: Der Tatsächliche Sender kommt dort irgendwie nicht an und wird durch oben genannte Adresse ersetzt.

Wieso, weshalb und warum? Ist das eine Einstellung im SAP System, oder ist es eine Einstellung am Exchange?

Ich bin ein wenig ratlos momentan.

Gibt es einen "besseren" Weg die Konnektivität zwischen SAP System und Exchange 2010 herzustellen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße

platin

Member: Skully
Skully Apr 07, 2016 at 06:28:33 (UTC)
Hallo platin,

hast Du hierzu zwischenzeitlich eine Lösung, da wir auch so einen Fall haben?

Grüße
weasel