zareth
Goto Top

Exchange 2010 schemaerweiterung windows server 2008 R2

Hallo, ich schon wieder...

Wie vielleicht in meinem anderen Beitrag gelesen installiere ich heute meinen ersten Exchange Server.
Ich habe zwar bereits öfters mit Exchange zu tun gehabt allerdings noch nie einen ganz frischen installiert.

Ich hatte bereits User im AD angelegt und nun Exchange 2010 installiert. Scheinbar ist aber die Schemaerweiterung nicht durchgelaufen oder muss man dies selbst tun?

Wenn ich im AD die Eigenschaften der Benutzer öffne, fehlen mir die Registerkarten von Exchange.

Content-Key: 154883

Url: https://administrator.de/contentid/154883

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Nov 11, 2010 at 20:25:17 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Wenn ich im AD die Eigenschaften der Benutzer öffne, fehlen mir die Registerkarten von Exchange.

Ist auch richtig so, die gibt es seit Exchange 2007 nicht mehr. Postfächer werden über die Exchange Verwaltung administriert.

LG Günther
Member: Zareth
Zareth Nov 11, 2010 at 20:31:08 (UTC)
Goto Top
OK,

das hätte ich nicht erwartet...

Wie erstelle ich denn dann die Postfächer? Da muss ich ggf. nochmal Google fragen! face-smile

Gruß

Zareth
Member: GuentherH
GuentherH Nov 11, 2010 at 20:45:46 (UTC)
Goto Top
Hallo

Da muss ich ggf. nochmal Google fragen!

Hast du die Exchange Verwaltungskonsole schon einmal gestartet, und sie dir näher angesehen?

LG Günther
Member: Zareth
Zareth Nov 11, 2010 at 21:28:54 (UTC)
Goto Top
Ja, allerdings nur Lizenz eingegeben etc. face-smile
Member: Zareth
Zareth Nov 27, 2010 at 17:36:37 (UTC)
Goto Top
GuentherH Du hattest absolut recht hat mitlerweile alles geklappt vielen Dank!