Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 schemaerweiterung windows server 2008 R2

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Zareth

Zareth (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2010 um 14:39 Uhr, 6452 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, ich schon wieder...

Wie vielleicht in meinem anderen Beitrag gelesen installiere ich heute meinen ersten Exchange Server.
Ich habe zwar bereits öfters mit Exchange zu tun gehabt allerdings noch nie einen ganz frischen installiert.

Ich hatte bereits User im AD angelegt und nun Exchange 2010 installiert. Scheinbar ist aber die Schemaerweiterung nicht durchgelaufen oder muss man dies selbst tun?

Wenn ich im AD die Eigenschaften der Benutzer öffne, fehlen mir die Registerkarten von Exchange.
Mitglied: GuentherH
11.11.2010 um 21:25 Uhr
Hallo.

Wenn ich im AD die Eigenschaften der Benutzer öffne, fehlen mir die Registerkarten von Exchange.

Ist auch richtig so, die gibt es seit Exchange 2007 nicht mehr. Postfächer werden über die Exchange Verwaltung administriert.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Zareth
11.11.2010 um 21:31 Uhr
OK,

das hätte ich nicht erwartet...

Wie erstelle ich denn dann die Postfächer? Da muss ich ggf. nochmal Google fragen!

Gruß

Zareth
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
11.11.2010 um 21:45 Uhr
Hallo

Da muss ich ggf. nochmal Google fragen!

Hast du die Exchange Verwaltungskonsole schon einmal gestartet, und sie dir näher angesehen?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Zareth
11.11.2010 um 22:28 Uhr
Ja, allerdings nur Lizenz eingegeben etc.
Bitte warten ..
Mitglied: Zareth
27.11.2010 um 18:36 Uhr
GuentherH Du hattest absolut recht hat mitlerweile alles geklappt vielen Dank!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...