Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 schemaerweiterung windows server 2008 R2

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Zareth

Zareth (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2010 um 14:39 Uhr, 6479 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, ich schon wieder...

Wie vielleicht in meinem anderen Beitrag gelesen installiere ich heute meinen ersten Exchange Server.
Ich habe zwar bereits öfters mit Exchange zu tun gehabt allerdings noch nie einen ganz frischen installiert.

Ich hatte bereits User im AD angelegt und nun Exchange 2010 installiert. Scheinbar ist aber die Schemaerweiterung nicht durchgelaufen oder muss man dies selbst tun?

Wenn ich im AD die Eigenschaften der Benutzer öffne, fehlen mir die Registerkarten von Exchange.
Mitglied: GuentherH
11.11.2010 um 21:25 Uhr
Hallo.

Wenn ich im AD die Eigenschaften der Benutzer öffne, fehlen mir die Registerkarten von Exchange.

Ist auch richtig so, die gibt es seit Exchange 2007 nicht mehr. Postfächer werden über die Exchange Verwaltung administriert.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Zareth
11.11.2010 um 21:31 Uhr
OK,

das hätte ich nicht erwartet...

Wie erstelle ich denn dann die Postfächer? Da muss ich ggf. nochmal Google fragen!

Gruß

Zareth
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
11.11.2010 um 21:45 Uhr
Hallo

Da muss ich ggf. nochmal Google fragen!

Hast du die Exchange Verwaltungskonsole schon einmal gestartet, und sie dir näher angesehen?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Zareth
11.11.2010 um 22:28 Uhr
Ja, allerdings nur Lizenz eingegeben etc.
Bitte warten ..
Mitglied: Zareth
27.11.2010 um 18:36 Uhr
GuentherH Du hattest absolut recht hat mitlerweile alles geklappt vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange Server 2010 auf Windows Server 2016 (4)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 R2 partitionieren ? (22)

Frage von malcomxcia zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 Upgrade (8)

Frage von VerwirrterUser zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst 2008 R2 Domäne mit Exchange 2010 SP3 umbenennen - welche Möglichkeiten bestehen? (12)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 802.1X-Authentifizierung (17)

Frage von Alex29 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (16)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...