Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 Sendebericht?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: santo11

santo11 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2010 um 14:23 Uhr, 7923 Aufrufe, 5 Kommentare

nächtliche Exchangerecovery - Aktion....

Weil unser noch nicht besonders alt gewordener Exchange 2010 vor einer knappen Woche keine Mails mehr annehmen wollte und partout niemand den Fehler fand habe ich letzte Nacht die Nerven verloren und einen neuen Exchangeserver 2010 installiert. geht soweit alles prächtig (ausser, dass der alte sich nicht von seiner Publicfolder DB trenen will) nur hab ich morgens um 3 oder so bei der Installation einen Parameter entdeckt, den ich noch nie gesetzt hatte und mich im Halbschlaf entschieden, da meine mailadresse reinzuschreiben. Fazit: ich krieg von jedem Mail, das über den Exchange geht eine Benachrichtigung mit dem betreffenden Mail im Anhang. Grundsätzlich geht mich das alles nix an und vorallem ist die Mailflut ziemlich lästig - hat einer einen Geistesblitz, wo zum Geier ich da meine Adresse angegeben hab? Auf den Sende- / Empfangsconnectoren hab ich nix gefunden und war auch sonst bei der Suche ziemlich erfolglos - ein Sendebericht ist es ja eigentlich nicht, eher so ne Art log....weiss jemand Rat? Besten Dank!
Mitglied: Legat1808
27.01.2010 um 14:25 Uhr
Huhuh, schon wach

Kann es sein, das Du etwas in den Jornaloptionen eingestellt hast? Beim 2007er geht das dort einzurichten.
Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: santo11
27.01.2010 um 14:35 Uhr
Noch bin ich wach - könnt aber im stehen pennen
Hast Du vielleicht einen Tip wo ich da nachgucken könnte? Journalregeln hab ich keine angelegt / sind keine vorhanden. Und unter den beiden Hub/Transport Punkten hab ich auch keine Möglichkeit gefunden.... Einzig die Nachrichtenverfolgung - für die gibt man aber Ordnerpfade an - keine e-mail adresse.
Bitte warten ..
Mitglied: Legat1808
27.01.2010 um 14:41 Uhr
Hmm, so genau kann ich das auch nicht sagen, da ich sowas nnur als Jornalregeln von 2007 kenn.

Aber vill. hilft Dir ja das hier weiter : http://www.msxfaq.de/e2010/4augen.htm

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: santo11
27.01.2010 um 14:56 Uhr
Ja, den Tip hab ich auch schon gekriegt - nur hab ich weder Journal- noch Transportregeln... Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich das während der Installation angegeben hab (kaum, die Installation erfordert glaubich keine Parameter) oder nachträglich irgendwo reingeflickt.... Naja, danke trotzdem!
Bitte warten ..
Mitglied: santo11
29.01.2010 um 12:23 Uhr
Alors - habs gefunden: unter Organisatonskonfiguration-Postfach kann man für die entsprechende Postfachdatenbank einen Journalempfänger setzen!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Anonymes relay für einzelnen Client?? (10)

Frage von eastfrisian zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Akzeptierte Domäne löschen (4)

Frage von Rob1982 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (21)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...