Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 Service Account Berechtigungen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Systembastler

Systembastler (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2014, aktualisiert 08.05.2014, 1620 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo an alle fitten Exchange Admins,

Hintergrund: ich möchte nicht mehr ein Domain Administrator Konto mit Exchange 2010 nutzen, sondern ein separates neues AD Konto dafür einrichten. Das ist bereits erfolgt. Das neue Konto ist Mitglied in folgenden Gruppen:

Discovery Management
Domänen-Benutzer
Exchange Organization Administrators
Exchange Public Folder Administrators
Organization Management
Server Management

Ich dachte das reicht eigentlich aus, aber dem scheint nicht so. Beim Laden der Exchange Verwaltungskonsole dauert alles ewig und dann gibt es diesen Fehler:

Fehler beim Aufrufen von Informationen zu Verwaltungs...siehe Bild

427c3d3e09aa37176cbc12fc2e241f60 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hat jmd. dazu eine Idee? Was für ein Recht fehlt? winrm quickconfig habe ich schon probiert und
WinRM ist bereits zum Empfangen von Anforderungen auf diesem Computer konfiguriert.
WinRM ist bereits für die Remoteverwaltung auf diesem Computer eingerichtet.

Danke vorab!
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 07.05.2014, aktualisiert 08.05.2014
Hallo Systembastler
das sollte deine Fragen klären (gilt auch für Exchange 2010):

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Systembastler
08.05.2014 um 12:01 Uhr
Hi Uwe,

Dankeschön, das war schon sehr hilfreich, aber unter Exchange 2010 macht man dies über das AD:

http://www.techieshelp.com/add-an-administrator-to-exchange-2010/

Ich glaube, dass war seitens Exchange ein Bug. User war schon Mitglied der korrekten Gruppen. Nachdem ich den neuen SA User aus der "Exchange Public Folder Administrators" rausgenommen habe, ging die Verwaltungskonsole sofort auf. Danach wieder die Gruppe aufgenommen und geht genauso. Keine Ahnung was jetzt die Lösung war.

Discovery Management
Domänen-Benutzer
Exchange Organization Administrators
Exchange Public Folder Administrators
Organization Management
Server Management

Grüße aus Frankfurt
Systembastler
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (21)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Anonymes relay für einzelnen Client?? (10)

Frage von eastfrisian zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Akzeptierte Domäne löschen (4)

Frage von Rob1982 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...