dawdad

Exchange 2010 SMART Host SMTP Relay Probleme

Moin,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich suche auf diesen weg einen Windows Exchange Admin der mit mir zusammen ein
Problem eines Exchange Server 2010 (SBS 2011) analysieren kann oder mir erklären kann was dort falsch ist. Sofern der Aufwand den Fehler
zu beheben größer ist kann man natürlich über einen Finanziellen Ausgleich reden.

Unterstüztung via, Skype, Teamviewer, Teamspeak, Handy.

Eine der Aktuellen Fehlermeldungen:
#5.7.1 smtp; 553 5.7.1 <admin@xxxx.com>: Sender address rejected: not logged in> #SMTP#

Mitglied: 131381
131381 15.01.2017 aktualisiert um 15:22:36 Uhr
Typischer Fehler mit Smarhosts:
Stelle die Default E-Mailadresse in der Mailbox des Users auf die die am Smarthost-Provider genutzt wird um. Manche Smarhost verlangen das die Domain die in der Absenderadresse genutzt wird gültig und mit einer übereinstimmen muss welche beim Provider existiert. 1und1 z.B. verlangt dies.

Gruß mik
Mitglied: dawdad
dawdad 15.01.2017 um 16:20:45 Uhr
Moin,

danke für den Tipp ich habe das direkt mal eingestellt und tatsächlich es kommt durch. Allerdings ist dann als Absende Adresse immer die Relayserver E-Mail Adresse hinterlegt. Mache ich dort etwas Falsch?

2017-01-15 16_19_20-mremoteng - confcons.xml

Grüße
dawdad
Mitglied: 131381
131381 15.01.2017 aktualisiert um 16:41:30 Uhr
Allerdings ist dann als Absende Adresse immer die Relayserver E-Mail Adresse hinterlegt
Das ist richtig so, aber du musst hier nicht die Relay E-Mail adresse hinterlegen sondern die tatsächliche Adresse die der User extern bei dem Provider nutzt.
Mitglied: em-pie
em-pie 15.01.2017 um 16:41:03 Uhr
Moin,

das "Problem" ist der Telekom (jetzt wissen wir ja, welcher MailProvider verwendet wird) bekannt.

Wenn du mal im Netz nach "Telekom Smarthost Exchange" suchst, wirst du recht schnell fündig:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/t-online-smarthost-am-e ...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Domain-E-Mail-Smarthost ...

Du musst wohl ein entsprechendes Paket (Mail&Cloud M-Paket) bei der DTAG buchen (Stand 03/2016). Allerdings steht in der Beschreibung des Pakets nichts explizites dazu drin. Nur in einem der o.g. links ist ein Hinweis eines Telekom MAs dazu gegeben.

Ggf. mal die Telekom-Hotline kontaktieren (Hier: den Geschäftskundenbereich).

Gruß
em-pie
Mitglied: dawdad
dawdad 15.01.2017 um 17:20:59 Uhr
Das ist aktuell der fall und damit Tritt der Fehler leider auf. :/
Mitglied: 131381
131381 15.01.2017 aktualisiert um 17:28:02 Uhr
Zitat von @dawdad:

Das ist aktuell der fall und damit Tritt der Fehler leider auf. :/
Dann wurde deine Domain bzw. Sendeadresse nicht für ein Relay im Kundencenter freigeschaltet.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Business-Mail/td-p/1009 ...