Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 SMS-Synchronisation in eigenen Ordner

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: jhinrichs

jhinrichs (Level 2) - Jetzt verbinden

18.08.2012 um 19:54 Uhr, 4342 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin,
wir haben auf unserem Exchange 2010 die SMS-Synchronisation mit WM 6.5-Smartphones eingerichtet. Funktioniert auch wunderbar, man kann über Outlook 2010 SMS verschicken, ankommende SMS landen im Outlook-Posteingang. UNd genau da wäre es schön, wenn die nicht im Posteingang, sondern in einem eigenen Ordner oder Unterordner landeten. Über eine Verschieberegel klappt es leider nicht, da die auf SMS offenbar nicht automatisch, sondern erst, wenn man auf "Regel jetzt anwenden" klickt, angewendet wird.
Hat jemand da eine bessere Idee?
Viele Grüße
Mitglied: NetWolf
18.08.2012 um 21:51 Uhr
Grüß Gott,

eine Regel ist die richtige Wahl. Wenn eine Regel nicht ausgeführt wird, liegt es i.d.R. an einer falschen Konfiguration dieser Regel, oder der vorher ausgeführten Regel/n.

Grundsätzlich sollte immer das Häkchen: "keine weitere Regel anwenden" gesetzt sein. Wichtig ist dann aber die Reihenfolge der Regeln die von oben nach unten abgearbeitet werden.

Ebenso ist bei Regeln die Groß- und Kleinschreibung wichtig!

Ich würde vorschlagen, du postest hier einfach mal deine Regel.

Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
20.08.2012 um 12:16 Uhr
Moin,
danke für die Antwort.
Die Outlook-Regel lautet:
Nach Erhalt einer Nachricht
die an Telefonnummer gesendet wurde
diese in den Ordner SMS verschieben
und keine weiteren Regeln anwenden

Wie gesagt, wenn ich in "Regeln verwalten" auf "Regeln jetzt anwenden" klicke, wird die Nachricht verschoben, aber eben nicht automatisch nach Erhalt, so wie es mit "richtigen" Emails funktioniert.

Ohne die Details zu kennen, vermute ich, es liegt daran, dass die SMS eben nicht vom Exchange "direkt" kommt, sondern vom Mobiltelefon mit dem Exchange synchronisiert wird. Die SMS tauchen ja auch nur im Posteingang von Outlook/OWA auf, auf dem Mobiltelefon sind sie im SMS-Postfach und auf einem iOS-Gerät tauchen sie gar nicht auf.

Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 aufgesetzt - Mailempfang von extern nicht möglich! (7)

Frage von crossh4ir zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 SMART Host SMTP Relay Probleme (6)

Frage von dawdad zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Standard auf neuen Server 2016 installieren? (9)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Bestimmte Anhänge bei E-mails mit Exchange 2010 löschen (5)

Frage von jojo0411 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (16)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Hyper-V
HYPER V und USB (14)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...