Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 SMTP und POP Konfiguration

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: leech2k

leech2k (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2011, aktualisiert 17:26 Uhr, 7308 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe Leute,

folgende Situation (ich bin schon am verzweifeln...)

Alter Server:
-SBS 2003 inkl Exchange 2003 (Postfächer wurden mit Exmerge gesichert und schon aufm Exchange 2010 eingefügt)
Neuer Server
-SBS 2011 inkl Exchange 2010

Ich bräuchte bitte Hilfe bei der Konfiguration der Sendeconnectors oder was halt dazu benötigt wird um die Emails nach außen hin zu verschicken. Beim alten Server (SBS 2003) waren die Einstellungen bei den connectors, dort gab es dann zwei Einträge -SMTP TA (telekom Austria) sowie POP3-Connector.

Jetzt ist es aber so das wir mehrere Postfächer haben (extern), zuerst der bei der Telekom und bei "Mittwald". Ich habe hier die Screenshots von der Konfiguration gemacht. Hier die SMTP-TA Konfiguration 3c05f70aff3823ae1db2caff64eaa43c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern, hier POP3-1 9cea9d131bf85cff65ca191592241880 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern und POP3-2 f549feacf5eb7e1604ce97f76301252b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern . Jetzt ist es aber so das die box@.... bei der Telekom liegt und die xyz (ich hab ihn ned eingerichtet ka warum der so heißt) aber bei Mittwald.
Beim letzten Bild (Email oben und box@ als Benutzer) rennt er aber anscheinend über den Mittwald, hat aber die anderen Anemldedaten. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Ich hab bei den Exchange 2010 Connectoren alle möglichen Kombis probiert und nichts hilft (internet Emailversand natürlich schon...).

Was vielleicht bei der Problemlösung helfen könnte:
Wir haben einen Fortigate 60 Router
Von der Telekom ein Modem (sowie eine laut BusinessA1 eine DNs-MX) -> wie ich die jedoch am Router einrichte soll oder ob man das muss weiß ich nicht.

Der Rest haut hin, Freigaben, Drucker etc nur der Exchange macht mir Kopfschmerzen.

Ich hoffe jemand kennt sich aus und kann mir helfen.

Beste Grüße

leech2k

//Update:

Irgendwie hats einmal funktioniert, hab 2 Emails vom Domänenbenutzer and meine gmx mail bekommen nur wie cih dann von einem anderen nutzer eine mail nach draussen schreiben wollte kam folgende Fehlermeldung (beim Start von Office sowie beim Erstellen einer neuen Nachricht)
2dcf016142ef3ee7456fec79833a5c44 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: lindi200000
19.12.2011 um 16:42 Uhr
Hi,

Benutz doch beim server den Integrierten Assistenten.
Nennt sich glaube ich "Verbindung mit dem Internet herstellen" im der SBS Console.
Bitte warten ..
Mitglied: leech2k
19.12.2011 um 16:54 Uhr
Internet Verbindung steht, nur ich weiß nicht wie ich die Connectoren verwalten soll, damit ich auf die Postfächer zugreifen bzw Emails Empfangen/Versenden kann
Bitte warten ..
Mitglied: danielfr
19.12.2011 um 17:32 Uhr
Die Connectoren können ebenfalls mit diesem Assistenten eingerichtet werden...
Bitte warten ..
Mitglied: leech2k
19.12.2011 um 18:11 Uhr
kommt genau die gleiche fehlermeldung wie beim letzten bild.. ich verzweifel echt bald -.-
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
19.12.2011 um 19:57 Uhr
Moin

Benutze mal bitte alle relevaten Assistenten des SBS. Da gibt es auch einen, der dir die Maildomain auf dem Server eirichtet.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 SMTP-Connector - zusätzliches Relay (6)

Frage von FA-jka zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Anonymes relay für einzelnen Client?? (10)

Frage von eastfrisian zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Akzeptierte Domäne löschen (4)

Frage von Rob1982 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (21)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...