leech2k

Exchange 2010 SMTP und POP Konfiguration

Hallo liebe Leute,

folgende Situation (ich bin schon am verzweifeln...)

Alter Server:
-SBS 2003 inkl Exchange 2003 (Postfächer wurden mit Exmerge gesichert und schon aufm Exchange 2010 eingefügt)
Neuer Server
-SBS 2011 inkl Exchange 2010

Ich bräuchte bitte Hilfe bei der Konfiguration der Sendeconnectors oder was halt dazu benötigt wird um die Emails nach außen hin zu verschicken. Beim alten Server (SBS 2003) waren die Einstellungen bei den connectors, dort gab es dann zwei Einträge -SMTP TA (telekom Austria) sowie POP3-Connector.

Jetzt ist es aber so das wir mehrere Postfächer haben (extern), zuerst der bei der Telekom und bei "Mittwald". Ich habe hier die Screenshots von der Konfiguration gemacht. Hier die SMTP-TA Konfiguration
3c05f70aff3823ae1db2caff64eaa43c
, hier POP3-1
9cea9d131bf85cff65ca191592241880
und POP3-2
f549feacf5eb7e1604ce97f76301252b
. Jetzt ist es aber so das die box@.... bei der Telekom liegt und die xyz (ich hab ihn ned eingerichtet ka warum der so heißt) aber bei Mittwald.
Beim letzten Bild (Email oben und box@ als Benutzer) rennt er aber anscheinend über den Mittwald, hat aber die anderen Anemldedaten. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Ich hab bei den Exchange 2010 Connectoren alle möglichen Kombis probiert und nichts hilft (internet Emailversand natürlich schon...).

Was vielleicht bei der Problemlösung helfen könnte:
Wir haben einen Fortigate 60 Router
Von der Telekom ein Modem (sowie eine laut BusinessA1 eine DNs-MX) -> wie ich die jedoch am Router einrichte soll oder ob man das muss weiß ich nicht.

Der Rest haut hin, Freigaben, Drucker etc nur der Exchange macht mir Kopfschmerzen.

Ich hoffe jemand kennt sich aus und kann mir helfen.

Beste Grüße

leech2k

//Update:

Irgendwie hats einmal funktioniert, hab 2 Emails vom Domänenbenutzer and meine gmx mail bekommen nur wie cih dann von einem anderen nutzer eine mail nach draussen schreiben wollte kam folgende Fehlermeldung (beim Start von Office sowie beim Erstellen einer neuen Nachricht)
2dcf016142ef3ee7456fec79833a5c44

Mitglied: lindi200000
lindi200000 19.12.2011 um 16:42:59 Uhr
Hi,

Benutz doch beim server den Integrierten Assistenten.
Nennt sich glaube ich "Verbindung mit dem Internet herstellen" im der SBS Console.
Mitglied: leech2k
leech2k 19.12.2011 um 16:54:17 Uhr
Internet Verbindung steht, nur ich weiß nicht wie ich die Connectoren verwalten soll, damit ich auf die Postfächer zugreifen bzw Emails Empfangen/Versenden kann
Mitglied: danielfr
danielfr 19.12.2011 um 17:32:04 Uhr
Die Connectoren können ebenfalls mit diesem Assistenten eingerichtet werden...
Mitglied: leech2k
leech2k 19.12.2011 um 18:11:05 Uhr
kommt genau die gleiche fehlermeldung wie beim letzten bild.. ich verzweifel echt bald -.-
Mitglied: Hubert.N
Hubert.N 19.12.2011 um 19:57:01 Uhr
Moin

Benutze mal bitte alle relevaten Assistenten des SBS. Da gibt es auch einen, der dir die Maildomain auf dem Server eirichtet.