maxutz

Exchange 2010 SP1 - Search Index wird nicht mehr aufgebaut

Der Exchange Server wurde nach einem System Partitionscrash über BackupExec wiederhergestellt und die Datenbanken welche extern gelagert waren wieder eingebunden.
Dabei musste das Exchange Server Konto im ActiveDirectory wieder zurückgesetzt werden und alle Berechtigungen für diese Objekt wurden wieder neu eingetragen.

Der Index Fehler ist dadurch aufgefallen, dass die Suche über OWA nicht mehr möglich ist.

Einen Wiederherstellungsversuch des Indexes über die Script Methode "ResetSearchIndex.ps1" und auch über die manuelle Methode habe ich bereits hintermir.

Der CatalogData Ordner wächst nur auf ein paar KB Größe an und es erscheint nach einiger Zeit folgende Fehlermeldung im Anwendungs-EventLog:

Die Exchange-Suchindizierung hat die Indizierung der Postfachdatenbank Mailbox Database 1575484670 (GUID = 2c8147cb-9ab8-48bd-8767-7388d5666eb7) aufgrund eines Fehlers (Microsoft.Exchange.Msfte.BatchTimeoutException: Timeout detected for batch Database Guid:2c8147cb-9ab8-48bd-8767-7388d5666eb7; NumberOfFailedDocuments:0; ShouldIsolateError: False; SubmitTickCount:519246921; BatchKind:RetryMailbox; Number of entries:100) vorübergehend deaktiviert.

Über Tipps in jede Richtung würde ich mich sehr freuen.

Member: maXutz
maXutz Oct 06, 2011 at 08:54:39 (UTC)