its-it

Exchange 2010 SP2 - OWA bzw. externe Erreichbarkeit nachträglich aktivieren

Hallo,

ich wollte - da ich nichts sinnvolles im über verschiedene Suchfunktionen gefunden habe - gerne wissen,

Punkt 1

wie man bei einem Exchange Server 2010 SP2 (installiert auf einem Windows Server 2008 R2) den externen Zugriff und OWA nachträglich (das entsprechende Häckchen wurde bei der Installation nicht gesetzt => siehe Grafik unten) aktiviert bekommt und welche Ports im Router für externen OWA-Zugriff gesetzt werden müssen.

ed7f4309a08ba2ef6db836a47eeb5e55
Hinweis: das hier gesetzte Häckchen wurde bei diesem System nicht gesetzt

Punkt 2

Weiterhin wird überlegt, ob ein Zugriff auf den Exchangeserver mit Hilfe von Outlook von aussen via http/https verwirklicht werden kann / soll.
Was für Einstellungen / Portweiterleitungen etc. wären hierfür notwendig?

Weiteres

Der Zugriff von aussen soll über einen DynDNS- oder No-IP-Zugang eingerichtet werden.

face-smile Falls ich Angaben vergessen habe bitte einfach nachfragen face-smile

Vielen Dank für Eure Mühe und Zeit, freundliche Grüße

bitshop

Member: wiesi200
wiesi200 Feb 21, 2013 at 14:55:25 (UTC)
Hallo,

also das man da nicht's brauchbares findet glaube ich schlicht weg nicht.
http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa998629%28v=exchg.141%29.as ...

Http eigentlich überall der Port 80
Https der Port 443
Member: ITS-IT
Solution ITS-IT Feb 25, 2013 at 11:34:03 (UTC)
Hallo wiesi200,

in Ordnung. Ich schau mir das bei nächster Gelegenheit mal in Ruhe an.

Erst mal Danke für die Antwort.