Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 SP3 - Initialisierungsfehler

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: outbreak198x

outbreak198x (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2013 um 23:02 Uhr, 5710 Aufrufe, 9 Kommentare

Irgendwie bekomme ich die eigenartigsten Dinge in letzter Zeit

Initialisierungsfehler
Fehler beim Versuch, eine Verbindung mit dem angegebenen Exchange-Server herzustellen:

Fehler beim Verbindungsversuch mit "SERVER/Powershell" mithilfe von "Kerberos"-Authentifizierung: Beim Schließen der Remoteserver-Shellinstanz ist folgender Fehler aufgetreten: Die Windows-Remoteshell kann die Anforderung nicht ausführen, da der in der Anforderung angegeben Selektorwert "66C53F15-4334-488A-812D-98A2D7AFA124" nicht gefunden wurde. Weitere Informationen finden sie im Hilfethema "about_Remote_Troubelshooting". (ist nur für den Index)

Problem tritt seit kurzem auf, weder EMC noch die Shell lässt sich öffnen, Exchange funktioniert allerdings tadellos.

Bereits getestet:
Reboot
IIS restart
Powershell directory erreichbar
IIS - Powershelldirectory laut MS Seite soweit OK
mit rauslöschen aus dem MMC Ordner hat nichts geholfen
kerbauth.dll ist im richtigen Ordner und verfügbar.
die Configdatei vom IIS steht alles benötigte drinnen.

nun stehe ich an - aber ich hoffe jemand hat eine Lösung für mich,
Nachdem der Exchange funktioniert kann das ja nichts großartiges sein.

Mitglied: Dani
03.03.2013 um 23:09 Uhr
Moin,
ist das Problem nach der Installation von SP3 aufgekommen oder "einfach so" im Betrieb.
Was gibt es in der Ereinigsanzeige aufregendes?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: outbreak198x
03.03.2013 um 23:13 Uhr
Es ist so denke ich zumindest nicht direkt nach dem SP3 gekommen - dazwischen war ich schon drinnen.
Das Eventlog hüllt sich in Schweigen und spuckt nichts brauchbares aus.

Einziges was eventuell zu erwähnen ist, das ich immer wieder (vllt. ist das jetzt aber auch schon gelöst, kommt nur alle paar Stunden) mit der lsass.exe habe - siehe hier:
http://www.administrator.de/forum/lsass-exe-cpu-auslastung-aber-kein-vi ...

Bin gerade dabei den EMTShooter laufen zu lassen, mal sehen was der ausspuckt.
Bitte warten ..
Mitglied: outbreak198x
03.03.2013 um 23:21 Uhr
We recommend that you run the troubleshooter after making changes to
IIS to ensure that connectivity to Exchange Powershell is unaffected.

Checking IIS Service...

Checking the Exchange Install Path variable...

Checking the Powershell Virtual Directory...

Checking the Powershell vdir SSL setting...

Checking the Powershell vdir path setting...

Checking HTTP Port 80...

Checking HTTP Port 80 Host Name...

Testing for errors...

AUSFÜHRLICH: Connecting to SERVER


new-pssession : [SERVER.domain.com] Beim Verarbeiten von Daten vom Remoteserver "server.
In C:\emtshooter\EMTConnectFunctions.ps1:177 Zeichen:15

$session = new-pssession -connectionURI "http://$fqdn/powershell?serializatio ...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

+ CategoryInfo : OpenError: (System.Manageme....RemoteRunspace:RemoteRunspace) [New-PSSession], PSRemotingT
+ FullyQualifiedErrorId : CannotConnectTargetSessionDoesNotExist,PSSessionOpenFailed
The Exchange Management Troubleshooter successfully completed connecting to:

server.domain.com

Failed to connect to any Exchange Server in the current site.

Problem found:

Looking for error...

Unknown Error

After each error is resolved, close this window and re-run the tool to check for additional problems.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
03.03.2013 um 23:44 Uhr
Schau mal hier vorbei.
Bitte warten ..
Mitglied: outbreak198x
03.03.2013 um 23:54 Uhr
Danke schonmal, in der Zwischenzeit habe ich Powershell 3.0 deinstalliert - jetzt läuft zumindest einmal der EMTShooter ohne Probleme durch - der Fehler kommt allerdings nach wie vor im EMC:

Aber jetzt ist mir gerade eingefallen das ich eine RAM Begrenzung für die Cachedatabase eingestellt habe und auch in der GPO zwecks Kerberoszeit - möglicheweise hängts ja damit zusammen? - Setz mal alles zurück

Checking IIS Service...

Checking the Exchange Install Path variable...

Checking the Powershell Virtual Directory...

Checking the Powershell vdir SSL setting...

Checking the Powershell vdir path setting...

Checking HTTP Port 80...

Checking HTTP Port 80 Host Name...

Testing for errors...

AUSFÜHRLICH: Connecting to SERVER.domain.com


The Exchange Management Troubleshooter successfully completed connecting to:

SERVER.domain.com
Bitte warten ..
Mitglied: outbreak198x
04.03.2013 um 00:17 Uhr
Jetztz bekomme ich:
Fehler beim Konfigurieren von Links zu Hilfethemen:
Beim Schließen der Remotserver-Shellinstanz ist folgender Fehler aufgetreten: Die Windows-Remoteshell kann die Anforderung nicht ausführen da der in der Anforderung angegeben Selektorwerde ...... nicht gefunden wurde. Weitere Info...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
04.03.2013 um 00:23 Uhr
Link gelesen.... Bei google gibt es bei der Fehlermeldung verschiedene Lösungen.
Ansonsten Microsoft Ticket aufmachen.
Bitte warten ..
Mitglied: outbreak198x
04.03.2013 um 00:24 Uhr
Yes - wenn man nur nach dem Selektorwert Ding sucht, findet man tatsächlich jede Menge - Danke
Bin gerade dabei Framwerok neu zu installieren, mal sehen obs hilft.
Bitte warten ..
Mitglied: outbreak198x
04.03.2013 um 00:57 Uhr
TADAAA
Über mir wird ne Neonröhre kaputt und siehe da - Exchange Management Console läuft wieder...

IIS Verwaltungskonsole - Anwendungspools - MSExchangePowerShellAppPool
Anwendungspoolstandardwerte.
Maximale Anzahl von Arbeitsprozessoren auf 1 gesetzt.
einmal durchstarten - und schon funktionierts wieder.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 auf Exchange 2010 SP3 aktualisieren (7)

Frage von Leo-le zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Server 2010 nach SP3 tot (6)

Frage von intermarty zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst 2008 R2 Domäne mit Exchange 2010 SP3 umbenennen - welche Möglichkeiten bestehen? (12)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...