Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 Suchordner Anzahl über 30 möglich in gemeinsamen Postfach

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Ahoi-Brause

Ahoi-Brause (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2014 um 10:56 Uhr, 2217 Aufrufe, 2 Kommentare

SBS Server 2011 64 Bit mit Exchange 2010
Dort ist ein gemeinsames Postfach eingerichtet (Service) auf das mehrere User gleichzeitig zugreifen und funktioniert tadellos.
Es gibt dort die Suchordner, diese sind aber auf maximal 30 Stück begrenzt, die Frage ist, kann man diese Anzahl irgendwie erhöhen?
Auch wenn man sich als Besitzer dieses Postfachs anmeldet ist, ist dies scheinbar von Microsoft begrenzt.
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 08.07.2014, aktualisiert 09.09.2014
Hallo Ahoi-Brause,
zuerst mal sei dir nochmal unsere Regel 1 ans Herz gelegt.

Ich meine dazu gab es eine Office-GPO (ADM Templates), bin mir aber nicht ganz sicher ob die hier für einen SBS greift:
Benutzerkonfiguration\Richtlinien\Administrative Vorlagen\Microsoft Outlook 2010\Suchordner\"Maximale Anzahl von Onlinesuchordnern pro Postfach"
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Ahoi-Brause
08.07.2014, aktualisiert um 17:41 Uhr
Hallo Uwe,

sorry das stimmt ich hatte im Stress das wesentliche vergessen es tut mir leid und ich verspreche Besserung.
Ich werde danach suchen und melde mich auf alle Fälle wieder, bitte so lange den Artikel nicht schließen, leider habe ich die nächsten Tage Schulung und Danke schon einmal für die wertvolle Antwort
Gruß Bernd
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (20)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...