Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 Sync auf Android klappt bei einem User nicht

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: unique24

unique24 (Level 2) - Jetzt verbinden

05.03.2012 um 08:02 Uhr, 16719 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo

Wir haben 6 Exchange Sync´s mit unseren Mobiltelefonen eingerichtet.
Leider klappt es bei einem User nicht.
Wenn ich mein Login in sein Handy eingebe, klappt es, wenn er seines eingibt aber nicht.

Weiß jemand wo man hier suchen soll? Muss wohl sicher eine Usereinstellung sein.
User ist selbst auch als Domänen Admin in der Domäne.

Danke!
Mitglied: BekkZter
05.03.2012 um 08:40 Uhr
Moin

Ist im Exchange der Haken gesetzt bei

User -> Eigenschaften -> Postfachfeatures -> Exchange Active Sync aktiviert !?

Ist unter den Eigenschaften, die Richtline, eures Unternehmens eingetragen falls vorhanden !?

Taucht das Gerät bei dem User auf dem Exchange auf ( Auf den User einmal klicken und auf der rechten Seite "Mobiles Gerät verwalten" ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Patriot
05.03.2012 um 08:40 Uhr
Guten Morgen,
ist denn am Exchange-Server das Feature für ActiveSync aktiviert?

Postfach-Einstellungen-Postfachfeatures-Exchange-Active-Sync (so ist es beim 2007er)
Hatte aber bei nen Mitarbeiter ein ähnliches Problem er hatte in seinen Kennwort umlaute drin, abgeändert dann gings. Aber warum genau, das weiß ich nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: unique24
05.03.2012 um 10:08 Uhr
Hallo

Exchange Active Sync aktiviert: JA
Richtlinie, eures Unternehmens: Wo finde ich die genau? Jedoch etwas spezielles wurde nicht konfiguriert
Taucht das Gerät bei dem User auf dem Exchange auf: Nein, die Liste ist leer.

Das Merkwürdige ist aber das mein Account auf dem Android Handy funktioniert. Jedoch nicht die meines Kollegen.
Daher kann es fast nur ein User Problem sein(?)

Das mit dem Passwort von 'mmatze' werde ich noch klären

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: BekkZter
05.03.2012 um 10:52 Uhr
Zitat von unique24:
Hallo

Exchange Active Sync aktiviert: JA
Richtlinie, eures Unternehmens: Wo finde ich die genau? Jedoch etwas spezielles wurde nicht konfiguriert
Taucht das Gerät bei dem User auf dem Exchange auf: Nein, die Liste ist leer.

Auch wenn das Feld bei dem mobilen Device leer ist, dann klicke trotzdem ma rein und drücke die Pfeiltasten mal hoch und runter ...
Ist glaub ich ein Anzeigefehler, das M$ das Feld ein bisschen klein gemacht hat ... ^^

Fallt er denn beim syncen auf die Nase oder kommst du gar nicht über die "Ersteinrichtung" !?
Ist das PW richtig eingegeben, ggf. mal zurückzetzen und ein "einfaches" zum testen nehmen.

Die Richtlinie findest du unter Exchange Acitve Sync bei dem User unter Eigenschaften, da müsste default drin stehen wenn du keine eigene Richtlinie gebaut hast ...


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: KosmoM
05.03.2012 um 11:34 Uhr
Um was für ein Handy handelt es sich denn? Haben es die anderen User auch? Meines Wissens fragen nämlich Samsung-Handys nach Berechtigungen, die man diesen auch geben muss (während HTC-Handys dies automatisch machen).

Gab es eine Migration des Exchange von einer früheren Version auf die jetztige? Wenn ja, sag bescheid, könnte mir nämlich dann denken, was das Problem ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Philipp711
01.06.2012, aktualisiert um 08:03 Uhr
Hallo,

ich "belebe" diesen Threat mal wieder, da wir genau das gleiche Problem nach einer Migration von Exchange 2003 auf Exchange 2010 haben.

Wr würden gerne 3 Handys anbinden -> Windows Phone 7.5 (HTC Radar) , Android (Samsung Galayx S II) und ein Iphone.

In den Benutzerkonten habe ich die "Berechtigungsvererbung" unter Sicherheit/Erweitert aktiviert. Resultat war, dass wenigstens das WP7.5 & das IPhone per Active Sync mit dem Exchange gesprochen haben. Einzig und allein das Samsung klappt nicht.

Wenn ich mich mit meinem User per Active Sync auf dem Samsung mit dem Exchange verbinde klappt es einwandfrei <- also muss es ja am User selber liegen.

In der Exchange-Verwaltungskonsole erscheint bei dem betreffenden Postfach kein Menüpunkt "Mobiltelefone verwalten"

Dr. Google hat mir verraten, dass ich den User komplett aus der AD kicken und das Postfach löschen soll...danach natürlich neu anlegen....dies wäre allerdings für mich die ungünstigste Möglichkeit!!

Was meint ihr?
Bitte warten ..
Mitglied: Jane-Doe
02.06.2012 um 12:22 Uhr
Hi,

habe heute auch mit dem Problem gekämpft: Migration von Exchange 2003 auf 2010, mit einem User ließ sich aber auf einem Android-Gerät das Acrive Sync nicht einrichten. Die Authentifizierung hat noch geklappt, aber das Abschließen der Einrichtung dann nicht mehr. Anderer User, gleiches Gerät -> funktioniert.

Bei dem User, mit dem es nicht ging, war die Kontextoption "Mobiltelefone verwalten" zwar verfügbar (die ist eigentlich nur zu sehen, wenn da ein Gerät hinterlegt ist), es stand aber kein Gerät drin, auch mit rauf- und runterscrollen nicht. Auch in der Shell wurde mit Get-ActiveSyncDevice -Mailbox [$alias] war nichts zu sehen. Vermute mal, dass von der Migration noch irgendein Blödsinn in dem User übrig geblieben ist.

Ich hab dann das Postfach des Users kurz deaktiviert und wieder neu verbunden, löschen war nicht notwendig. Danach hatte ich immerhin eine Fehlermeldung im Log: "Exchange ActiveSync verfügt nicht über ausreichende Berechtigungen zum Erstellen des Containers ... (INSUFF_ACCESS_RIGHTS)..." -> Den kann man nach einer Migration auch schon vom Postfach-Verschieben kennen, da kommt das auch häufiger vor, wenn der User unter 2003 irgendwann mal Admin-Rechte hatte.
Dagegen hilft dann auf den in der Meldung angegebene AD-Server zu gehen und dann in den Eigenschaften des Users unter "Sicherheit" -> "Erweitert" den Haken bei "Berechtigungen übergeordneter Objekte ... mit einbeziehen" zu setzen. Wenn der Reiter "Sicherheit" nicht zu sehen ist, kann man den über "Ansicht" -> "Erweiterte Funktionen" einblenden. Danach hats dann geklappt.

Vielleicht hilft's ja

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: unique24
06.07.2012 um 13:22 Uhr
Hallo

Sorry für die späte Antwort.

Kein, es war keine Migration ... mit meinem Samsung S2 kann ich zwar verbinden, bekomme aber keine Mails ... beim HTC kommt kann Konto nicht erstellen.

Im Exchange und im AD habe ich die Einstellungen mit meinem Konto geprüft ... die sind gleich soweit ich sehe.

Übergeordnete Berechtigungen habe ich auch aktiviert.

Hat noch jemand eine Idee?

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: unique24
06.07.2012 um 14:06 Uhr
Nachtrag: ich habe nun sogar das Postfach getrennt und ein neues für den Benutzer erstellt ... selbes Problem!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS Exchange 2010 ActiveSync iPhone vs Android (5)

Frage von Resolv zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Active-Sync-Zugriff auf Exchange 2016 Postfach (1)

Frage von diemilz zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Anonymes relay für einzelnen Client?? (14)

Frage von eastfrisian zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...