Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 hat täglich Aussetzer in der Übertragung

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: abacusrk

abacusrk (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2011, aktualisiert 17:11 Uhr, 3880 Aufrufe, 1 Kommentar

Der "Frischling" macht den Job seit 18 Jahren und war nur seit langem nicht mehr angemeldet.......

Ich habe ein ärgerliches Problem an einem Exchange Server 2010 mit SP1. Basis ist Windows 2008R2 SP1.
Der ist täglich, pünktlich 15:13 für ca. 5-8 Minuten nicht für alle seine Clients (Outlook 2003 und 2010) erreichbar.
Die stehen dann auf „Outlook versucht eine Verbindung…..“.
Aus dem Nachrichtenübermittlungsprotokoll von Outlook geht hervor, dass der Mailabgleich durch ist, er aber beim Abgleich der Exchange Aufgaben (öffentliches Adressbuch, etc....) die Handbremse anzieht. Da steht dann noch 9 Minuten oder mehr.
Den Rest des Tages flutscht das einfach so durch ?????
Am Server sieht man natürlich nichts.
Zeitgesteuerte Dienste wie z.B. Virenscanner sind auch nicht aktiv……
Habe auch mal ein Leistungsprotokoll genau zu der Zeit erstellen lassen - alles grün
Best Practice Analyzer hab ich durch und die dort angegebenen Warnungen korrigiert - keine Änderung
Hat das schon mal jemand gesehen????

Danke vorab für die Mühe
Mitglied: FSX2010
04.03.2011 um 18:01 Uhr
Hallo,

sehr merkwürdiges Problem. Schaue Dir doch mal vorher und genau zu diesem Zeitpunkt, mit dem prozeßexplorer von Sysinternals, die Taskliste an. Irgentwas muss um 15:13 gestartet werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst IOS 10 - IPad - Exchange 2010 - Zertifikatsfehler (2)

Frage von adm1357 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 vs. Exchange 2010 - Erinnerung bei Serienterminen löschen (3)

Frage von FA-jka zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (12)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...