Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 und TMG Autodiscover Benutzerabfrage

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Cj

Cj (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2011, aktualisiert 30.09.2011, 2912 Aufrufe

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe ein kleines Problem mit dem Autodiscoverdienst bei der Veröffentlichung von Outlook Anywhere.

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe ein kleines Problem mit dem Autodiscoverdienst bei der Veröffentlichung von Outlook Anywhere.

Zur Konfiguration:
Exchange Server 2010 hinter einer TMG 2010
AD mit einem Windows Server 2008
Domänen:
intern.local
extern.de
mail.extern.de

Problem:
Outlook Anywhere Client, Benutzerdatenabfrage:
Mail: user@extern.de
Passwort….

Ich klicke auf weiter und er zieht sich die Servereinstellungen, aber es ploppt nochmal ein Fenster zur Benutzerdatenabfrage auf, wo als Benutzernamen dann steht user@extern.de womit mein AD natürlich nichts anfangen kann. Also muss ich den Benutzernamen auf „intern\user“ bzw user@intern.local ändern und es geht.

Ich könnte mir vorstellen, das ich dem AD irgendwie die extern.de Domain hinzufüge oder dem TMG bei der Weiterleitung der anfrage was verändert werden kann.

Bitte um Hilfe.

Grüße
Tom

Edit:
Testexchangeconnectivity sagt das alles bestens ist, allerdings muss ich hier neben einer Email user@extern.de ZUSÄTZLICH den Benutzernamen angeben, also intern\user. Das ist das was bei Outlook fehlt und er deswegen nochmal nachfragt. Deshalb bin ich auf ein Problem mit dem AD gekommen.
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 Probleme - Autodiscover oder noch mehr? (2)

Frage von PowlFruit zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst IOS 10 - IPad - Exchange 2010 - Zertifikatsfehler (2)

Frage von adm1357 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 vs. Exchange 2010 - Erinnerung bei Serienterminen löschen (3)

Frage von FA-jka zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...