hilli
Goto Top

Exchange 2010 TotalDeletedItem werden nicht gelöscht

Hallo zusammen,

ich wollte kurzfristig auf meinem Exchange Server etwas Platz machen. Habe Daten per Archivierung ausgelagert und nun einige GB Daten in der TotalDeletedImageSize liegen.
Auf dem Server habe ich die endgültige Löschzeit auf 0 Tage gelegt, allerdings werden die vorgesehenen Mails zum löschen nicht entfernt.

Was kann ich noch tun?


Gruß und Danke schonmal
hilli

Content-Key: 192570

Url: https://administrator.de/contentid/192570

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Dani
Dani Oct 10, 2012 at 14:18:18 (UTC)
Goto Top
Moin hilli,
wie viel GB sind es ca?! Das Ganze dauert natürlich ein bisschen. Je nachdem wie stark der Server beschäftigt läuft der Aufräumprozess im Hintergrund zäh ab. Nach 24 Stunden sollte er auf jeden Fall fertig sein.


Grüße,
Dani
Member: Hilli
Hilli Oct 10, 2012 at 14:21:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das sind so ca. 30 GB die ich nun insgesamt habe. Das war vorgestern. Eine Wartungsroutine ist also schon drüber gelaufen.
Member: Dani
Dani Oct 10, 2012 at 18:44:16 (UTC)
Goto Top
Schau hier noch rein.


Grüße,
Dani
Member: filippg
filippg Oct 10, 2012 at 20:55:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

gehst du davon aus, dass die DB-Files durch das löschen von Elementen kleiner werden? Das ist (unabhängig von alle Retention/LegalHold/Maintenance-Geschichten) ein Trugschluss, kleiner werden sie nur durch eine Offline-Defragmentierung. (oder indem man eine neue DB anlegt, dorthinein alle Postfächer verschiebt, und dann die alte DB löscht).

Gruß

Filipp