it-matt

Exchange 2010! Transportregel!

Probleme mit der Signatur

Hallo an alle!

Kann mir einer weiterhelfen mit den Transportregeln?
Wir haben umgestellt auf Exchange 2010, bis jetzt hatten wir eine einheitliche Signatur im Outlook hinterlegt!

Jetzt soll er sich die Infos aus dem AD holen und die Sig. unten an die Mail hängen. Was er auch soweit macht

aber!

1. Wenn ich auf antworten geh hängt er die Sig unten dazu, dh ich hab die Sig. vom Absender und darunter meine! Kann ich das Abstellen?
2. Wie ist das mit einem Feld, dass im AD nicht gefüllt ist? z.b. Mobil, dann ist das Feld leer, klar! Kann ich das an eine Bedingung knüpfen, so das wenn es im AD leer ist es auch nicht angedruckt wird?

Danke euch

Member: It-matt
It-matt Jul 05, 2011 at 11:39:43 (UTC)
Zitat von @It-matt:
Hallo an alle!

Kann mir einer weiterhelfen mit den Transportregeln?
Wir haben umgestellt auf Exchange 2010, bis jetzt hatten wir eine einheitliche Signatur im Outlook hinterlegt!

Jetzt soll er sich die Infos aus dem AD holen und die Sig. unten an die Mail hängen. Was er auch soweit macht

aber!

1. Wenn ich auf antworten geh hängt er die Sig unten dazu, dh ich hab die Sig. vom Absender und darunter meine! Kann ich das
Abstellen?
2. Wie ist das mit einem Feld, dass im AD nicht gefüllt ist? z.b. Mobil, dann ist das Feld leer, klar! Kann ich das an eine
Bedingung knüpfen, so das wenn es im AD leer ist es auch nicht angedruckt wird?

Danke euch

hat keiner eine Idee?
Member: dickdahm
dickdahm Dec 06, 2011 at 10:09:55 (UTC)
Hast du mittlerweile eine Lösung zu der ersten Frage?

Selbe Problematik hier face-smile
Member: It-matt
It-matt Dec 06, 2011 at 11:12:03 (UTC)
Hab das Problem gelöst!

Ich hab mir den OLX Disclaimer von Gangl gekauft!
Member: dickdahm
dickdahm Dec 06, 2011 at 11:29:11 (UTC)
Danke für die schnelle Antwort. Habe einfach mal alle Regeln gecheckt.

Geht auch so out of the Box (als Work-Around Lösung). Man setzt in der Transportregel die Ausnahme/Bedingung

"außer wenn das Feld Betreff oder der Nachrichten Text bestimme Wörter enthält"

Ich habe unseren Firmen Slogan genommen, welcher in der Signatur enthalten ist. Folgendes Resultat (passt für uns so!):

Die Signatur wird nur bei der ersten Konversation angehängt, egal ob der Mitarbeiter zuerst schreibt, oder er auf eine Kundenmail antwortet.

Genau so hab ich mir das vorgestellt face-smile
Member: It-matt
It-matt Dec 06, 2011 at 11:50:04 (UTC)
Danke dir,

das Problem mit der Transportregel ist aber das ich keine Möglichkeit habe Logos mit ein zu binden.

oder hast du da andere infos?
Member: dickdahm
dickdahm Dec 06, 2011 at 12:41:35 (UTC)
Das wird jetzt bei mir nicht benötigt, weil ich die Signatur nicht so sehr aufblähen möchte. Aber das sollte machbar sein, da du HTML Code hinterlegen kannst, sogar mit Variablen, um bspw. Daten aus dem AD zu übernehmen. Wenn du die Bilder also öffentlich verfügbar machst, kannst du ja verlinken. Falls du in die Richtung experimentieren solltest, würde ich mich interessehalber über ein Feedback freuen face-smile

OLX Disclaimer von Gangl kostet pro Lizenz für einen Exchange 1000€. Finde ich persönlich etwas übertrieben, für so eine Kleinigkeit...
Member: It-matt
It-matt Dec 06, 2011 at 12:57:34 (UTC)
hi du,

also wir sind bis jetzt sehr zufrieden.
Ich kann meine Info Image einbinden für unsere Außendienstler und bin doch recht flexibel.
Hab mich eine zeit mit der Transportregel auseinander gesetzt und finde es von der Administration sehr aufwändig.

Aber du hast recht 1000€ ist ein Wort