stefan2012

Exchange 2010 - Transportregel Adress Rewrite für FaxSystem

Hallo zusammen,
ich hab eine Frage und hab schon im Netz nach Antworten gesucht und nix brauchbares gefunden.

Folgendes:
Wenn folgende E-Mail am Exchange 2010 ankommt:
77708@fax.test.de

dann soll eine Transportrege...das umschreiben nach:
fax=77708@ergebniss.ar.de

Er soll also die Nummer mitnehmen und das in "fax=" und die "Domain" ändern.
Für die ergebniss.ar.de Domain gibt es dann natürlich einen Sendeconnector.

Ich hoffe meine Anfrage ist kurz un knapp und verstänlich. Ich möchte natürlich verhinden einen Postfix dazwischen zu setzen. damit würde das gehen.

Member: colinardo
Solution colinardo Apr 14, 2014 updated at 15:24:57 (UTC)
Hallo Stefan2012,
den Wunsch hatten wir bereits hier: Spezielle Exchange Transport Rule gewünscht
Lässt sich so nur über einen benutzerdefinierten Transport-Agent abfackeln.

Grüße Uwe
Member: stefan2012
stefan2012 Apr 14, 2014 at 15:26:41 (UTC)
Okay, das hab ich nicht gefunden.
Aber das sieht schon Recht komplex aus. Gibt es keinen Editor mit GUI ?
Und ich muss die API ansprechen. Bin ja eher Admin und weniger Progger.
Member: colinardo
colinardo Apr 14, 2014 at 15:29:53 (UTC)
Zitat von @stefan2012:
Aber das sieht schon Recht komplex aus. Gibt es keinen Editor mit GUI ?
nö, zumindest nicht out of the box:
http://www.egress.com/transport-agent/

Grüße Uwe