Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 - Ungelesen gelöscht nach 120 Tagen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Deepsys

Deepsys (Level 3) - Jetzt verbinden

03.08.2011 um 08:30 Uhr, 7326 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten morgen,

wir haben seit gut 4 Monaten den Exchange 2010 in Betrieb; Postfächer wurden von Exchanger 2007 migriert.
In dieser Woche bekommen die Benutzer (anscheinend nur Outlook 2010) vermehrt diese Art von Meldungen:

Ihre Nachricht

An: Interner Empfänger
Betreff: xyz
Gesendet: Montag, 4. April 2011 15:35:09 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien

wurde am Mittwoch, 3. August 2011 03:11:51 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien ungelesen gelöscht.
Dabei ist interessant das die gleiche Nachricht aber schon im April als gelesen versandt wurde:
Ihre Nachricht

An: Interner Empfänger
Betreff: xyz
Gesendet: Montag, 4. April 2011 15:35:09 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien

wurde am Dienstag, 5. April 2011 11:10:11 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien gelesen.
Der Zeitrahmen umfasst dabei immer so 120 Tage, ich habe da den Wartungsintervall in Verdacht.
Nur läuft der in der Nacht zwischen 1:00 - 5:00 Uhr und diese Nachrichten kommen auch mal um 11 oder 19 Uhr.

Hat da jemand mal einen Tip für mich?

Vielen Dank!!
Mitglied: Deepsys
03.08.2011 um 09:12 Uhr
Hallo Günther,

danke, aber einen Lookp haben wir nicht.

Die Email wird nur einmal gesendet und dann ist gut.

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
03.08.2011 um 09:34 Uhr
Hi.

Hast du dir die Links im 1. Post auf angesehen?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
03.08.2011 um 09:50 Uhr
Hi Günther,

habe ich zwar schon, und ich habe das mit den PST-Dateien ausgeschlossen, da laut dem WSUS kein Update, also Update Rollup 4, mehr ansteht.

Das war aber falsch, auf dem Server ist das Rollup 4 noch nicht installiert!!
Ist wohl noch nicht per Windows Update freigegeben, bzw. kommt wohl noch ..

Könnte also der Fehler sein .... Werden wir dann mal installieren und dann mal gucken.

Dir vielen Dank zum nochmaligen Anstossen, wäre mir durch die Lappen gegangen.

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
16.11.2011 um 08:24 Uhr
Hallo zusammen,

zur Info:

Der Fehler ist im Rollup 6 endlich behoben:

2544246 You receive a NRN of a meeting request 120 days later after the recipient accepted the request in an Exchange Server 2010 SP1 environment
http://support.microsoft.com/kb/2544246

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Problem - ungelesen gelöscht
Frage von mixmastertobsiExchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Exchange, da der Absender die eMail Antwort "ungelesen gelöscht" bekommt, weil die ...

Windows Server
RDS: 120 Tage Testlizenz wurde nicht aktiviert
Frage von schollwWindows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier einen Server 2016 Standard. Dort habe ich die RDS-Dienste installiert und aktiviert. Leider aber ...

Exchange Server
Gelöschte Objekte wiederherstellen -Exchange 2010
Frage von KrisKExchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, im Exchange 2010 ist eingestellt, dass er nach 30 Tagen die Mails löscht. Gibt es noch eine ...

Exchange Server
Exchange 2010 - eMails von der Warteschlange gelöscht
Frage von staybbExchange Server

Hallo, ich hatte bis eben noch auf einem Exchange 2010 das Problem, das der Smarthost der die Mails vom ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 15 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 20 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 20 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Blogs
Immer wiederkehrende PHP Fehlermeldung bei Wordpress UTF-8 - ASCII
gelöst Frage von vcdweltBlogs11 Kommentare

Hi, seit einiger Zeit wird mein error_log meines Wordpress Blogs mit immer der gleichen Fehlermeldung überschwemmt. 14-Dec-2017 08:18:05 UTC ...

Switche und Hubs
Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte - Spanning Tree - HP Equipment
gelöst Frage von ResolvSwitche und Hubs10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Herausforderung eine Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte herzustellen. Grundsätzliches Switching Know How ...