Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 - Update

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Grobi81

Grobi81 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2013 um 10:13 Uhr, 1641 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Guten Morgen liebe Kollegen,

ich habe einen Exchange 2010 SP2 im Einsatz.
Installiert auf einem MS Server 2008 R2.

Unter Updates wird mir ein verfügbares Update angezeigt. " Update rollup 7 für Exchange 2010 Service Pack 2 (KB2874216).
Beim Installieren tritt ein Fehler auf. Code: 80070643 - Unbekannter Fehler beim Windows Update.
Laut Microsoft ein Problem mit .net oder Office.

Jetzt habe ich ein wenig Recherchiert und in diesem Forum einen Beitrag gefunden.
http://www.administrator.de/frage/exchange-2010-genaues-patchlevel-hera ...

In der PowerShell habe ich mir mit folgendem Befehl " Get-ExchangeServer | ft Name,ExchangeVersion,AdminDisplayVersion" die genaue Version anzeigen lassen.

Name ExchangeVersion AdminDisplayVersion
--------------- -------------------
Mailserver 0.1 (8.0.535.0) Version 14.2 (Build 247.5)

Sieht man sich die Update Tabelle von Microsoft an
" http://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/240.exchange ... "
würde das bedeuten das kein Exchange Update nach der Installation des SP2 installiert wurde. Vermute ich das richtig?

Muss ich jetzt alle Updates "Update Rollup 1 for Exchange Server 2010 SP2" bis "Update Rollup 6 for Exchange Server 2010 SP2" installieren bevor ich Rollup 7 installieren kann?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ?
Vielen dank im Vorraus.

Grüße Nico

Mitglied: Dani
20.12.2013 um 22:44 Uhr
Moin,
warum spielst du nicht gleich SP3 mit RU 4 ein?
Die Zwischenschritte sind nicht notwenig. Rollup Fixes sind Komplettpakete.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Grobi81
21.12.2013 um 09:49 Uhr
Hallo Dani,
Das werde ich am 27.12 auch tun. Weil wir Kaspersky als Virenscanner im Einsatz haben bin ich bei der Recherche auch darauf gestoßen das es hier ebenfalls Kompatibilitätsprobleme gibt. Darauf hin wurde festgestellt das einige Updates fehlen. Unter installierte Updates wird rollup 5 angezeigt. Mich wundert es nur das die Installation des rollup 7 mit unbekanntem Fehler abbricht.

Schöne Feiertage. Grüße Nico
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst Windows Update Fehler Code 0x80244018 bei Exchange 2010 (5)

Frage von Froschmedia zum Thema Windows Update ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (11)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016 (4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(5)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (12)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...