keine-ahnung

Exchange 2010 update rollup lässt sich nicht installieren

Moinsens miteinander,

heute wollte ich mal schauen, wie up to date der MX auf meinem SBS2011 Standard ist ... hmmh, bin aktuell beim SP3 rollup 4 face-sad. Jetzt wollte ich das Rollup 12 vom Dezember aufbügeln ... funktioniert nur leider nicht, es wird nicht installiert (Fehlercode 1603). Das management framework 3 habe ich schon vor zwei Jahren deinstalliert ... kennt jemand einen anderen Grund für das Verhalten auf dem SBS?

LG, Thomas

Member: Dani
Dani Jan 17, 2016 at 14:21:21 (UTC)
Moin Thomas,
Das management framework 3 habe ich schon vor zwei Jahren deinstalliert ..
wie sieht es mit dem 4er aus, auch deinstalliert?

Gruß,
Dani
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 17, 2016 at 14:35:00 (UTC)
Hi Dani,

das war nie drauf ... ich opere immer noch PS 2.0 rum face-smile.

LG, Thomas
Member: transocean
transocean Jan 17, 2016 at 14:47:46 (UTC)
Moin Thomas,

wird Dir das RU 12 über die Konsole angeboten oder installierst Du händisch?

Gruß

Uwe
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 17, 2016 at 15:04:43 (UTC)
Hi Uwe,

die exchange rollups mache ich immer mit den Patschehändchen (sonst würden da auch nicht so viele "auf der Strecke" geblieben sein).

LG, Thomas
Member: transocean
transocean Jan 17, 2016 at 15:12:19 (UTC)
Hast Du auf dem SBS den Schieber bei der Benutzerkontensteuerung auf "Nie benachrichtigen" gestellt und bei der Datei per Rechtsklick beim Punkt
Sicherheit auf Zulassen geklickert?
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 17, 2016 at 15:27:08 (UTC)
Hast Du auf dem SBS den Schieber bei der Benutzerkontensteuerung auf "Nie benachrichtigen" gestellt
Steht bei meinem Konto auf Standard (nicht benachrichtigen, wenn ich ...)
bei der Datei per Rechtsklick beim Punkt Sicherheit auf Zulassen geklickert?
??? Das ist eine *.msp, da wird sowas IMHO gar nicht angeboten.

LG, Thomas
Member: transocean
Solution transocean Jan 17, 2016 updated at 15:53:34 (UTC)
??? Das ist eine *.msp, da wird sowas IMHO gar nicht angeboten.

Jo, das stimmt. War gedanklich bei der .exe, da ist das so.

Probier mal das RU über die cmd zu installieren. Mehr fällt mir dann aber auch nicht ein.

Gruß

Uwe
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 17, 2016 at 15:53:28 (UTC)
Hi Uwe,

genau das war - nebst den hier vorgestellten Erweiterungen - die Lösung ... die Büchse fährt gerade wieder hoch face-smile. Mal gucken, was es jetzt für neue Probleme gibt face-wink

Danke und LG, Thomas