Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 updaten auf SP2 RU1

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: maxpoint

maxpoint (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2012, aktualisiert 15:46 Uhr, 5812 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi Leute

Mir ist das jetzt schon fast peinlich...

ich habe gedacht das der Exchange Server automatisch über Windows Update (Server 2008 R2) versorgt wird, leider falsch. (Beim Server 2003 R2 und Exchange 2003 wurde dies noch gemacht)

Es funktioniert hier alles reibungslos, aber die Powershell befehle werden offenbar nicht unterstützt mit der jetzigen Version.

Also ich stehe auf Version 14.0.639.21 (keine SP). Mittlerweile gibt es 14.2.283.3 was SP2 RU1 entspricht. Kurzum: wie schaff ich es ohne große Probleme auf die aktuelle Version, oder zumindest auf eine empfohlene Version? Nicht immer ist die neuste Version die beste Version. Reicht auch das SP1 ?

reicht es wenn ich die Datei runter lade und installiere:

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=4e5554f9 ...

und danach gleich die Datei lade und installiere:

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?familyid=4077dd70 ...

Ich habe nicht so viel Zeit die FAQ zu lesen, da ich mich intern mit den Usern rumschlage und deren Probleme.

teeren und federn ist aber schon OK ;)

Danke für die Info

Dennis
Mitglied: Dani
04.03.2012 um 15:52 Uhr
Hi Dennis,
wir haben vor 3 Wochen auch den SP2 installiert ohne Probleme. Probleme konnten wir keine feststellen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
04.03.2012 um 16:14 Uhr
Moin,

reicht es wenn ich die Datei runter lade und installiere:

http:
www.microsoft.com/downloads/de-de/ ...

und danach gleich die Datei lade und installiere:

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/ ...//

So sollte das funktionieren. Erkunde dich aber vorher, ob es mit der von dir verwendeten Antivirenlösung im Zusammenhang mit dem SP 2 Probleme geben könnte.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: maxpoint
04.03.2012 um 16:28 Uhr
Danke für die Info

mit dem Virenscanner ist ein guter Einwand. Na mal sehen was Trend Micro sagt

schönes WE

Dennis
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
04.03.2012 um 16:30 Uhr
Zitat von maxpoint:
mit dem Virenscanner ist ein guter Einwand. Na mal sehen was Trend Micro sagt
Funktioniert bei uns problemlos.
Bitte warten ..
Mitglied: maxpoint
04.03.2012 um 16:37 Uhr
Zitat von Dani:
> Zitat von maxpoint:
> ----
> mit dem Virenscanner ist ein guter Einwand. Na mal sehen was Trend Micro sagt
Funktioniert bei uns problemlos.

welche Version ist den am Start?

Ich habe Worry-Free Business Security - Advanced 7.0. SP1 ist aber noch nicht eingespielt
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
04.03.2012 um 16:42 Uhr
Ah okay... Es handelt sich bei dem System um Trend Micro InterScan Messaging Security Suite.
Bitte warten ..
Mitglied: maxpoint
10.03.2012 um 13:53 Uhr
Hallo

ich habe ein Problem bei der Installation. Es müssen ja bestimmte Bedingung erfüllt werden, damit SP2 installiert werden kann.

Eine kann ich nicht erfüllen, weil ich nicht weiß was gefordert ist.

Bei "Clientzugriffsrolle Voraussetzungen" ist ein Dienst mit der Bezeichnung " 'Tracing'-Komponente' erforderlich. Welcher Dienst soll das denn zu Deutsch sein?

Eventuell IIS Ablaufverfolgung??? Google gibt da nix her.

Denins
Bitte warten ..
Mitglied: maxpoint
10.03.2012 um 14:17 Uhr
hat sich erledigt... es ist der Dienst Ablaufverfolgung
Bitte warten ..
Mitglied: maxpoint
23.03.2012 um 16:39 Uhr
also danke noch mal, ist alles IO. Super gelaufen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Nach Office 2010 SP2 Update - Kein Sharepoint export zu Access möglich (1)

Frage von paddl82 zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 mit Exchange 2016 (15)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Update
gelöst Windows Update Fehler Code 0x80244018 bei Exchange 2010 (5)

Frage von Froschmedia zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Neues Botnetz über IoT-Geräte

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (15)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Windows Installation
Windows 10 neu installieren (12)

Frage von imebro zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
Frage zu Server Rack (11)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...