Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 verbindungsprobleme

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: tr3bor

tr3bor (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2010 um 00:08 Uhr, 8717 Aufrufe, 10 Kommentare, 1 Danke

Nachdem ich mein Win Server 2008 R2 mit einer repair Installation Reparieren musste, läuft der Exchange Server nicht mehr korrekt

Hallo,
ich musste am Sonntag mein Win Server 2008 R2 per Repair Installation reparieren, was auch soweit geklappt hat. Nur leider arbeitet der Exchange 2010 Server seitdem nicht mehr ganz korrekt.

Die Punkte die mir (bis jetzt) aufgefallen sind:
- Alle Exchange Firewall regeln sind weg, ein Verbinden mit Outlook, oder das Empfangen von Emails ist nur noch möglich wenn ich die Firewall deaktiviere
-Die Exchange Verwaltungsconsole funktioniert nicht mehr, Wenn ich mit der Konsole auf die Exchange Domäne zugreifen möchte kommt der Fehler:
13bf5ab2f385e094ca70ddaf117d013b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Bevor ich die Reparatur versucht hatte wollte ich alle AD Daten auf einen anderen (virtuellen) Server transferieren und habe dafür einen 2. DC aufgesetzt. Nachdem die Repair Installation alles super erledigt hatte war ich erstmal glücklich und hatte den 2. DC nicht mehr laufen. Leider hat sich dann mein Haupt DC heute mittag mit Fehlermeldungen gemeldet, das zu mindestens einem DC die Replikation fehlt. Darauf hin habe ich den 2. DC mit dcpromo gelöscht und alle anderen verbleibenden Objekte davon per Hand gelöscht. Nun weiß ich nicht mehr was ich noch machen kann. Ob ich wirklich einen virtuellen Server aufsetzen muss der alle AD Sachen Repliziert , dann den alten Server neuinstallieren und als 2. DC hinzuschalten und den virtuellen wieder abschalten oder es vlt eine Möglichkeit ähnlich zu der WIndows Repair Installtion gibt.

Da mein Windows vorher nicht korrekt lief, habe ich leider auch keine 100% lauffähige Backupversion.

Vielen Dank für eure Hinweise, Hilfen, Anleitungen oder sonstigen Bemühungen!

Mit freundlichen Grüßen
Robert Eikermann
Mitglied: Stormbob
11.11.2010 um 09:01 Uhr
Hallo Robert,

lässt sich WebApp noch aufrufen?
Remote PowerShell für den entsprechenden User funktioniert noch?
WinRM QuickConfig und Reboot ausprobiert?
Authentifizierung Powershell im inetmgr auf Windows-Authentifizierung und Anonymous ausgeschalten?
Bitte warten ..
Mitglied: tr3bor
11.11.2010 um 09:55 Uhr
Zitat von Stormbob:
Hallo Robert,

lässt sich WebApp noch aufrufen?
Remote PowerShell für den entsprechenden User funktioniert noch?
WinRM QuickConfig und Reboot ausprobiert?
Authentifizierung Powershell im inetmgr auf Windows-Authentifizierung und Anonymous ausgeschalten?


Die WebApp funktioniert noch tadellos, (bis auf das die Ordnernamen nach der Repairinstallation nicht mehr alle Deutsch sind) und Emails kommen nur an wenn die Firewall aus ist.

Ich habe die RemotePowerShell noch nie benutzt, habe es aber nicht hinbekommen mich mit meinem Laptop (win7) mit dem Server zu verbinden, das hinzufügen des TrustedHost schlägt fehl: 89d1877e47ef4412f835f0c43226f2da - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern



Antwort von WinRM Quickconfig auf dem Server hatte gesagt:
ffac36e084ae0adb52371d1e201ef3da - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Mit reboot meinst du den gesamten Server? Ja habe ich schon einige male gemacht, da ja nach der Repair Installation alle Updates neuinstalliert werden mussten.

im IIS-Manager ist beim Ordner PowerShell nur die Anonyme Authentifizierung aktiviert.

Mir fällt gerade auf das du bestimmt meintest das ich nach WinRm quickconfig nochmal rebooten soll, das mache ich grade und schreibe hier sofort was sich ergeben hat
Bitte warten ..
Mitglied: Stormbob
11.11.2010 um 09:58 Uhr
Inetmgr/Powershell sollte Anyonyme Authentifizierung ausgeschalten und die Windows-Authentifizierung eingeschalten sein.
Probiers mal damit.
Bitte warten ..
Mitglied: tr3bor
11.11.2010 um 10:12 Uhr
Leider nach dem Neustart und der Umstellung der Authetifizierungsmethode, kommt in der Exchange Verwaltungskonsole immernoch der alte Fehler.

Die Einstellungen um IIS-Manager
e0cd7c483dc913e570d8f47e4c6ce9ef - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Beim Start der Exchange Konsole:
feb11b08c8e02cb6ebdd2b162c6535b4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Stormbob
11.11.2010 um 10:27 Uhr
Pointed die Umgebungsvariable "ExchangeInstallPath" auf %PROGRAMFILES%\Microsoft\Exchange Server\V14\ ?
Hat das virtuelle Verzeichnis der Powershell im inetmgr den Einstiegspunkt bei %PROGRAMFILES%\Microsoft\Exchange Server\v14\ClientAccess\PowerShell ?
Bitte warten ..
Mitglied: tr3bor
11.11.2010 um 10:38 Uhr
Umgebungsvariable hat den Wert C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\


Physikalischer Pfad vom Ordner PowerShell ist: C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\ClientAccess\PowerShell


bc3e2828cc74cd3bea2175d5d2441c3a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Stormbob
11.11.2010 um 10:58 Uhr
Hm...

Sind die die Module WSMan und kerbauth im inetmgr/Powershell eingebunden?
Bitte warten ..
Mitglied: tr3bor
11.11.2010 um 11:52 Uhr
Ja es sind beide Module in der Liste der Module aufgeführt


Name Pfad Modultyp Eintragstyp
WSMan C:\Windows\system32\wsmsvc.dll Systemeigen Lokal
kerbauth C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\Bin\kerbauth.dll Systemeigen Lokal
Bitte warten ..
Mitglied: tr3bor
21.11.2010 um 17:01 Uhr
Letztendlich habe ich es nicht mehr hinbekommen und musste leider das Komplette Betriebssystem neuinstallieren
Bitte warten ..
Mitglied: Stormbob
23.11.2010 um 13:15 Uhr
Vermutlich hast du dir mit der Neuinstallation etliche Nerven gespart
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 Verbindungsprobleme zu Mobiltelefonen
Frage von BiGnoobExchange Server2 Kommentare

Hallo Liebe Mitmenschen Habe ein problem mit meinem neu aufgesetzten MS EXCHANGE. kann leider nicht mit meinem handy verbinden,empfangen/senden. ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 - Exchange 2010 Verbindungsprobleme
Tipp von 0l1v3rOutlook & Mail1 Kommentar

Ab Outllook 2016 funktionierte die Kommunikation zwischen den Windows Fat-Clients und dem Exchange 2010 nicht mehr. Beim Einrichten von ...

Exchange Server
Exchange 2016 Verbindungsprobleme
Frage von alex456Exchange Server14 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Nachdem ich heute nach folgender Anleitung ( ) den Autodiscover Dienst eines Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange Verbindungsprobleme und ständige Passwortfragen
Frage von Tobias-LehnenExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe seit neustem ein Problem mit unserem Exchange Server und einem einzelnen Computer. Im Outlook sind ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 9 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 23 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...