yargos

Exchange 2010, wenn Vollzugriff auf ein Postfach gewährt wird, wird es sofort angezeigt

Hallo,

ich bin ein wenig über das andere Verhalten bei Vollzugriff auf Postfächer beim Exchange 2010 überrascht.

Bisher kannte ich es so, dass wenn man einem Benutzer Vollzugriff auf ein Postfach erteilt hat, er dieses entweder über den Dialog öffnen oder über die Einstellung mit öffnen aufmachen konnte/musste. Jetzt musste ich feststellen, dass sich dieses Verhalten bei Exchange 2010/Office 2010 geändert hat.

Erhält ein Benutzer das Recht Vollzugriff auf ein anderes Postfach, wird dieses sowie das Archivpostfach und auch der Kalender, automatisch mit geöffnet. Es kann auch nicht geschlossen werden und es steht nicht in der Liste der Postfächer, die mit geöffnet werden sollen.

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man Benutzern das Recht Vollzugriff gewährt, die aber das Postfach erst bei Bedarf mit öffnen?

Viele Grüße
Martin

Mitglied: yargos
yargos 08.10.2010 um 10:07:26 Uhr
Hallo,

inzwischen halte ich das für einen Bug. Sollte jemand andere Informationen haben, so würde ich mich über eine Lösung freuen.

Ich habe das Ganze noch einmal nachgestellt und kann folgendes Verhalten feststellen:
Sobald das Recht Vollzugriff erteilt wird, wird das Postfach wird sofort angezeigt.
Schließen des Postfachs ist nicht möglich. Die Fehlermeldung weist darauf hin, dass dieses Postfach aus "der Liste der mit zu öffnenden Postfächer" gelöscht werden muss (wo es noch nicht eingetragen ist).
Trägt man das Postfach in diesem Dialog ein, dann hat man zwei identische Postfächer offen!
Nach einer Sekunde stehen auch zwei identische Postfächer im Dialog öffnen. Alleine das man zwei identische Postfächer im öffnen Dialog hat kann nicht sein.

Gruß
Martin
Mitglied: Androxin
Androxin 12.02.2015 um 16:49:53 Uhr
Moin, moin.

Hat nach 4 Jahren inzwischen jemand Rat?
Genau dieses Verhalten stört mich auch.