Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010, wenn Vollzugriff auf ein Postfach gewährt wird, wird es sofort angezeigt

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: yargos

yargos (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2010, aktualisiert 25.09.2010, 6848 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich bin ein wenig über das andere Verhalten bei Vollzugriff auf Postfächer beim Exchange 2010 überrascht.

Bisher kannte ich es so, dass wenn man einem Benutzer Vollzugriff auf ein Postfach erteilt hat, er dieses entweder über den Dialog öffnen oder über die Einstellung mit öffnen aufmachen konnte/musste. Jetzt musste ich feststellen, dass sich dieses Verhalten bei Exchange 2010/Office 2010 geändert hat.

Erhält ein Benutzer das Recht Vollzugriff auf ein anderes Postfach, wird dieses sowie das Archivpostfach und auch der Kalender, automatisch mit geöffnet. Es kann auch nicht geschlossen werden und es steht nicht in der Liste der Postfächer, die mit geöffnet werden sollen.

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man Benutzern das Recht Vollzugriff gewährt, die aber das Postfach erst bei Bedarf mit öffnen?

Viele Grüße
Martin
Mitglied: yargos
08.10.2010 um 10:07 Uhr
Hallo,

inzwischen halte ich das für einen Bug. Sollte jemand andere Informationen haben, so würde ich mich über eine Lösung freuen.

Ich habe das Ganze noch einmal nachgestellt und kann folgendes Verhalten feststellen:
Sobald das Recht Vollzugriff erteilt wird, wird das Postfach wird sofort angezeigt.
Schließen des Postfachs ist nicht möglich. Die Fehlermeldung weist darauf hin, dass dieses Postfach aus "der Liste der mit zu öffnenden Postfächer" gelöscht werden muss (wo es noch nicht eingetragen ist).
Trägt man das Postfach in diesem Dialog ein, dann hat man zwei identische Postfächer offen!
Nach einer Sekunde stehen auch zwei identische Postfächer im Dialog öffnen. Alleine das man zwei identische Postfächer im öffnen Dialog hat kann nicht sein.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Androxin
12.02.2015 um 16:49 Uhr
Moin, moin.

Hat nach 4 Jahren inzwischen jemand Rat?
Genau dieses Verhalten stört mich auch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010: Größenbeschränkung für ein Postfach (13)

Frage von honeybee zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Vollzugriff von "Exchange Servers" auf Postfach gelöscht (2)

Frage von cmmarburg zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(2)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...