Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 Warnung Prozess MsFTEFD.exe (PID)....und zeigt auf den Container Gelöschte Objekte in Active Directory. Die Eigenschaft muss so schnell wie möglich korrigiert werden.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 86643

86643 (Level 1)

27.08.2012 um 09:19 Uhr, 4913 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Seit einiger Zeit bekomme ich von Exchange 2010 in schöner Regelmässigkeit in der Ereignisanzeige folgende Warnmeldung:

Prozess MsFTEFD.exe (PID=936). Objekt [CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=DOMÄNE,DC=local]. Eigenschaft [GlobalAddressList] ist auf Wert [domäne.local/Configuration/Deleted Objects/Globale Standardadressliste
DEL:4b89722d-0a2c-4960-bd5e-bd5b69964a12] festgelegt und zeigt auf den Container "Gelöschte Objekte" in Active Directory. Diese Eigenschaft muss so schnell wie möglich korrigiert werden.

Ich habe im Internet schon ähnliche Problemfälle gefunden, aber die Lösung ist mir noch nicht klar.

Vielleicht kann jemand helfen. Danke

Gruß

FF
Mitglied: Pjordorf
27.08.2012 um 09:43 Uhr
Hallo,

Zitat von 86643:
Seit einiger Zeit bekomme ich von Exchange 2010
Was genau wurde getan bevor dieser Fehler auftrat?
Ist es zufälligerweise Event ID 2937? (oder sollen wir noch andere erraten?)
Was hast du denn schon alles im Inet gefunden was dir noch nicht klar ist? (nicht das wir das gleiche hier vorbeten)
Was wurde an der GAL geändert?
Passiert dies nur bei Zugriffe aus deinem SQL heraus oder auch bei andere Vorgänge welche auf die GAL zugreifen wollen?

Vielleicht kann jemand helfen. Danke
Wenn du uns Fakten nennen kannst.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 86643
27.08.2012 um 09:56 Uhr
Da ich die diese Fehlermeldung nur in Verbindung mit dem Event ID 2937 kenne, ging ich davon aus, dass ich dies nicht noch extra erwähnen muss.

Man muss mir auch nichts vorbeten, noch muss jemand was erraten. Wenn ich mich für den Einen oder Anderen nichts präzise genug ausgedrückt habe, so könnte man das auch etwas weniger herblassend formulieren. Ein etwas neutralerer sachlicher Tonfall wäre auch ganz nett!

Geändert wurde nichts, ausser dem aufspielen diverser MS-Updates und dem Installieren eines neues Pop-Connectors, da der Alte immer auf Störung ging. Der Event 2937 war aber schon vorher vorhanden. Der Exchange läuft seit gut 2 Jahren ansonsten Problemlos.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 aufgesetzt - Mailempfang von extern nicht möglich! (7)

Frage von crossh4ir zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 SMART Host SMTP Relay Probleme (6)

Frage von dawdad zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Standard auf neuen Server 2016 installieren? (9)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Bestimmte Anhänge bei E-mails mit Exchange 2010 löschen (5)

Frage von jojo0411 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...