Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 Webapp sowie SMTP Zertifikat lässt sich nicht in die Zertifizerungstelle importieren

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: kansiii85

kansiii85 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2012 um 19:30 Uhr, 4184 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich möchte gern auf dem neu installierten Win2011 SBS den Exchange 2010 mit einem zusätzlichen SMTP und einem Webapp Zertifikat
bestücken.

Meine Zertifizierungsstelle ist installiert, der Dienst läuft auch korrekt.
Zusätzlich habe ich noch den Webdienst installiert, den brauchen wir ja aber für exchange nicht.

Ich gehe also in die Exchange Verwaltungskonsole --> Serverkonfig -->Neues Exch. Zertifikat.
Erstelle es dann so wie ich es benötige und bekomme zum Schluss die Datei : z.Bsp.: webapp-CERT.req ausgegeben.

Dann öffne ich die Zertifizierungsstelle und klicke auf Aufgaben --> Neue Anforderung einreichen

So, nun müsste doch mein Zertifikat unter "Ausstehende Anforderungen" zu finden sein, oder?
Leider erscheint meine Anforderung nirgendwo und ich kann sie nicht bestätigen oder ein Zertifikat ausstellen.

Wo ist mein Fehler, was muss ich anders machen?

Gruß
Christopher
Mitglied: emeriks
05.05.2012 um 20:03 Uhr
Warum nicht über die HTTP Schnittstelle

http://ca-server/certsrv

Dann die Datei dort hochladen (den Inhalt), Vorlage "Webserver". Wenn die CA automatisch ausstellt, dann bekommst Du das Zertifikat prompt zum Donwload angeboten, sonst musste erst in der MMC genehmigen. Danach nochmal die Website aufrufen und runterladen.

(Habe das nicht vor Augen, nur aus der Erinnerung ....)

mfg
MRX
Bitte warten ..
Mitglied: chrisiweber
05.05.2012 um 22:20 Uhr
Hi,

das geht beim SBS auch anders und ohne Zertifizierungsstelle.

Erstelle im Exchange ein neues Zertifikat und kopier dir den Text der dir zum Schluss ausgegeben wird.

Schick mir den Text mal per PN und ich pass dir den an.

Die Lösung poste ich dann hier. Is mir jetzt grad zu lang.

LG Chris
Bitte warten ..
Mitglied: kansiii85
05.05.2012 um 22:22 Uhr
Oki, danke für den Tipp.
Komme aber auch hier nicht ganz weiter.

Folgendes:

Ich gehe auf: Zertifikat anfordern --> senden sie einen erweiterte Zertifikatsanforderung ein -->reichen sie eine Zertifikatsanforderung ein, die eine Base64, cmd, oder PKS10 Datei verwendet. --> dann gebe ich den Inhalt der im Exchange erstellten Anfrage ein, wähle Webserver aus.

Im nächsten Schritt kann ich dann das Zertifikat downloaden.
Wenn ich dann auf "speichern unter" gehe und einen Ordner auswähle, kann ich 100mal auf speichern klicken, aber er macht es nicht.
Und im angegebenen Ordner ist dann auch kein Zertifikat.

Habe die Site https://server.xxx.local/certsrv im IE9.0 geöffnet und zu den vertrauenswürdigen Sites hinzugefügt.

Was mache falsch??
Bitte warten ..
Mitglied: kansiii85
05.05.2012 um 22:31 Uhr
@chrisiweber

Ja, okay, das wäre eine Lösung, allerdings muss es doch bei mir auch funktionieren & ich brauche ja ein paar mehr Zertifikate...

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: chrisiweber
05.05.2012 um 23:06 Uhr
sollten wir auch hinbekommen.

lass uns mal bei einem anfangen. ok?

LG Chris
Bitte warten ..
Mitglied: kansiii85
06.05.2012 um 12:00 Uhr
Okay, jetzt kann ich die Zertifikate Downloaden, lag an den zu starken Sicherheitseinstellungen des IE..

Danke für eure Hilfe !!

Wünsche ein exchangefreies Restwochenende...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 WebApp und Activeync Adresse
Frage von xXEddiXxExchange Server2 Kommentare

Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich die URL für die Outlook Web App und das Active Sync im ...

Exchange Server
Zwei Zertifikate für Exchange 2010
Frage von derLenhartExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe mittlerweile gefühlt halb google durchgelesen und komme vom Verständnis beim Exchange nicht weiter: Folgende Situation: Es ...

Exchange Server
Erneuerung Zertifikat Exchange 2010
Frage von Wigald010Exchange Server2 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich habe bei uns den bereits seit Jahren laufenden Exchange 2010 übernommen und in einigen Punkten ...

Exchange Server
Zertifikat Exchange Server 2010
Frage von wescraven07Exchange Server4 Kommentare

Hallo Leude, ich setze gerade bei meinem SBS11 den Exchangeserver 2010 auf, mit Tutorial. Jetzt habe ich gelesen, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 5 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 16 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 18 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner4 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...