blockbuster

Wie kann ich im Exchange 2010 ein weiteres email konto für einen Benutzer einrichten

Hallo zusammen,

ich habe schon vergeblich versucht im Exchange 2010 herauszufinden, wie ich einem Benutzer ein weiteres email-konto zuweisen kann. Zum Beispiel chef@foo.bar und vorname.name@foo.bar, sollen dem selben Domänenbenutzer gehören. Geht das und wenn ja, wie geht das?

Ich Danke Euch schon jetzt für Eure hilfreichen Antworten.
Beste Grüße
Blockbuster

Member: -sAIk0-
-sAIk0- Sep 18, 2012 at 07:39:13 (UTC)
Eine weitere E-Mail Adresse ist kein Problem.
Postfach Eigenschaften öffnen -> Reiter: E-Mail-Adressen -> Adresse hinzufügen.
Member: Blockbuster
Blockbuster Sep 18, 2012 at 07:46:14 (UTC)
Hallo sAlk0,

Zitat von @-sAIk0-:
Eine weitere E-Mail Adresse ist kein Problem.
Postfach Eigenschaften öffnen -> Reiter: E-Mail-Adressen -> Adresse hinzufügen.

wenn ich im Exchange auf den User mit rechts clicke, dann Eigenschaften auswähle, habe ich dort aber keinen Reiter *Postfach Eigenschaften*
Wo finde ich das?

Danke und Gruß
Member: Jochen
Jochen Sep 18, 2012 at 08:06:25 (UTC)
Der Reiter nennt sich "E-Mail Adressen" nicht Eigenschaften. Hat er aber auch geschrieben.
Member: Blockbuster
Blockbuster Sep 18, 2012 at 08:20:58 (UTC)
Hallo Jochen,

ah...okay. Den habe ich und habe dort nun die Adresse eingetragen, ebenso im Popcon.

Trage ich diese Adresse nun wie seine andere im Outlook 2010 ein, damit er ja sieht, von welchem Postfach eine mail kommt?

Danke und Gruß
Member: Jochen
Jochen Sep 18, 2012 at 08:50:27 (UTC)
Brauchst du gar nicht eintragen. Es handelt sich hier technisch gesehen um einen E-Mail "Alias" der wird einfach weitergeleitet auf sein normales Postfach.
Er kann auch nicht mit dieser Adresse antworten, sondern wird immer mit der fett markierten Standardadresse antworten.
Member: -sAIk0-
-sAIk0- Sep 18, 2012 updated at 08:53:08 (UTC)
es wird immer automatisch mit der primären Adresse gesendet (im Reiter E-Mail Adressen die Fettgedruckte). Empfangen kann er jedoch auf beiden Adressen.

Gruß Stefan