Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich im Exchange 2010 ein weiteres email konto für einen Benutzer einrichten

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Blockbuster

Blockbuster (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2012 um 09:32 Uhr, 2648 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe schon vergeblich versucht im Exchange 2010 herauszufinden, wie ich einem Benutzer ein weiteres email-konto zuweisen kann. Zum Beispiel chef@foo.bar und vorname.name@foo.bar, sollen dem selben Domänenbenutzer gehören. Geht das und wenn ja, wie geht das?

Ich Danke Euch schon jetzt für Eure hilfreichen Antworten.
Beste Grüße
Blockbuster
Mitglied: -sAIk0-
18.09.2012 um 09:39 Uhr
Eine weitere E-Mail Adresse ist kein Problem.
Postfach Eigenschaften öffnen -> Reiter: E-Mail-Adressen -> Adresse hinzufügen.
Bitte warten ..
Mitglied: Blockbuster
18.09.2012 um 09:46 Uhr
Hallo sAlk0,

Zitat von -sAIk0-:
Eine weitere E-Mail Adresse ist kein Problem.
Postfach Eigenschaften öffnen -> Reiter: E-Mail-Adressen -> Adresse hinzufügen.

wenn ich im Exchange auf den User mit rechts clicke, dann Eigenschaften auswähle, habe ich dort aber keinen Reiter *Postfach Eigenschaften*
Wo finde ich das?

Danke und Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Jochen
18.09.2012 um 10:06 Uhr
Der Reiter nennt sich "E-Mail Adressen" nicht Eigenschaften. Hat er aber auch geschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: Blockbuster
18.09.2012 um 10:20 Uhr
Hallo Jochen,

ah...okay. Den habe ich und habe dort nun die Adresse eingetragen, ebenso im Popcon.

Trage ich diese Adresse nun wie seine andere im Outlook 2010 ein, damit er ja sieht, von welchem Postfach eine mail kommt?

Danke und Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Jochen
18.09.2012 um 10:50 Uhr
Brauchst du gar nicht eintragen. Es handelt sich hier technisch gesehen um einen E-Mail "Alias" der wird einfach weitergeleitet auf sein normales Postfach.
Er kann auch nicht mit dieser Adresse antworten, sondern wird immer mit der fett markierten Standardadresse antworten.
Bitte warten ..
Mitglied: -sAIk0-
18.09.2012, aktualisiert um 10:53 Uhr
es wird immer automatisch mit der primären Adresse gesendet (im Reiter E-Mail Adressen die Fettgedruckte). Empfangen kann er jedoch auf beiden Adressen.

Gruß Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 - Kontakte von zweitem Benutzer verwenden (6)

Frage von chb1982 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Konto Maximale Odner Anzahl in Outlook begrenzen (4)

Frage von giesalv zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Datenbank neu aufbauen - wie vorgehen? (2)

Frage von westberliner zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (31)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...