Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 auf Win Server 2012 - Mails verschwunden!?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: bkar2014

bkar2014 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2014 um 13:17 Uhr, 860 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde,

wir haben ein Problem und zwar:

Ein Postfach "BackOffice" mit Zugriff von mehreren Benutzern.
Bei allen Benutzern fehlen Mails von Gestern 12.11. bis zum 25.09.2014
Keiner der Benutzer hat Mails gelöscht oder in einen anderen (Unter-)Ordner verschoben.
Jeder Benutzer kann auch keine Mails wieder herstellen über Ordner -> gelöschte Elemente wiederherstellen.

Jetzt würde ich gerne von diesem Zeitraum die Mails wiederherstellen. Kenne mich aber leider zu wenig aus um das zu bewerkstelligen.

Hat das jemand von euch schon gemacht und könnte mir Hilfestellung leisten?
Oder gibt es ggf. noch andere Möglichkeiten?

Vielen lieben Dank im Voraus.

Gruß
bkar
Mitglied: keine-ahnung
13.11.2014 um 13:58 Uhr
Moin,
Ein Postfach "BackOffice"
was ist ein backoffice-Postfach?
Keiner der Benutzer hat Mails gelöscht oder in einen anderen (Unter-)Ordner verschoben.
Natürlich nicht!! Bill Gates hat Schuld ... oder die Araber ... oder ...
Jeder Benutzer kann auch keine Mails wieder herstellen über Ordner -> gelöschte Elemente wiederherstellen.
Mal über OWA probiert? Ansonsten einfach ein backup des Ordners zurückspielen ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: bkar2014
13.11.2014 um 15:15 Uhr
An was ich garnicht gedacht hatte, war, dass dieses Postfach eigentlich wie einer ganz normaler User mit eine Postfach ist, nur das kein echter User damit arbeitet.

Jetzt habe ich mich mit dem User angemeldet und konnte die ca. 600 Mails wiederherstellen... mei war die Freude groß... nur dann ist mir aufgefallen, dass Outlook 2013 mir nicht wie im OWA, beim Wiederherstellen der Dateien einen Ordner zum Ablegen der E-Mails vorschlägt...

Jetzt wurden die E-Mails irgendwo wiederhergestellt, aber anscheinend nicht im BackOffice Postfach...

Wo sind die hin!?
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
14.11.2014 um 12:31 Uhr
Zitat von bkar2014:
Jetzt wurden die E-Mails irgendwo wiederhergestellt, aber anscheinend nicht im BackOffice Postfach...

Wo sind die hin!?

Mhh...ist das jetzt ein Zweit Profil von Thomas, um den DAU User, sorry Admin noch schöner zu illustrieren oder ist das Ernst?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Wie füge ich einen Win Server 2008 zu einem Win Server 2012 hinzu (4)

Frage von Phade zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
gelöst Win Server 2012 und Hyper V gleich Netzwerk extrem langsam (20)

Frage von Edaseins zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Kunde empfängt eigene Mails aber empfänger bekommt nichts (5)

Frage von PixL86 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Update Exchange Server 2013 con CU13 auf CU15 Windows Server 2012 R2 (14)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows 7
BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (16)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...