Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 WinRM Authentifizierungsproblem

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: leech2k

leech2k (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2012, aktualisiert 27.01.2012, 5057 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi Leute,

habe folgendes Problem und weiß nicht weiter:

Konfiguration: SBS2011 Exchange 2010SP1 und vor kurzem Sharepoint aktiviert

Seit der Aktivierung von Sharepoint (bzw Erstkonfiguration) kann man per TV nicht mehr auf die Exchange MMC bzw Shell zugreifen. Es kommt folgende Fehlermeldung:

153d4c28c65efd39414daa7b4be4a158 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hoffe ihr könnt mir helfen,

Beste Grüße

edit:

Habe jetzt den EMT Troubleshooter durchlaufen lassen und er zeigt mir nicht mal eine Fehler-Beschreibung.
Das Problem trat auf nachdem jemand die Zentralverwaltung von Sharepoint (Assistenten) durchgeführt hatte. davor gab es keine Probleme, jetzt funktioniert halt die Exchange MMC sowie die OWA nicht mehr. Langsam bin ich am verzweifeln ^^

1da8f9c0a39692b6e3959e3a983acca7 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

lg


EDIT2:

Hab das SSL rausgenommen aber funktioniert immer noch nicht, hab mal ein Bild gemacht:

458943313e13b3ad68beb7e8307429ee - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: ollembyssan
25.01.2012 um 15:48 Uhr
Hallo,

überprüfe die Bindungen im IIS-Manager, dass für "http" keine zugewiesene IP-Adresse angegeben ist.
Zudem überprüfe die Authentifizierungseinstellungen der Anwendung "Powershell" im IIS-Manager.
SSL sollte hier deaktiviert sein, zudem alle Authentifzierungseinstellungen "deaktiviert"!

Siehe auch:
http://stephan-mey.de/?p=1382
oder
http://stephan-mey.de/?p=545

Grüße
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: leech2k
26.01.2012 um 09:58 Uhr
hallo, wo finde ich die andwendung powersehll? bindungen sind keine eingetragen.

beste grüße
Bitte warten ..
Mitglied: leech2k
27.01.2012 um 10:13 Uhr
hat keiner eine antwort ? :/ hmm vl den exchange neu installieren? is schon komisch, wurde ja beides bei der installation von sbs auch mitinstalliert, dass es dann im nachhinein solche probleme gibt hätte ich nicht gedacht
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
27.01.2012 um 12:08 Uhr
Hallo,

die Anwendung findest Du im IIS-Manager. Einfach Windowstaste + R und "inetmgr" eingeben. Dann in entsprechender Site zu /Powershell navigieren und Dir die Authentifizierungseinstellungen ansehen (ggf. anpassen, siehe in meinem ersten Beitrag).

Hier siehst Du z.B. die Anwendungen und virtuellen Verzeichnis unterhalb einer Site im IIS:
http://stephan-mey.de/wp-content/uploads/2010/12/sz5.jpg

Zudem öffne die Powershell und gib folgende Befehle ein:

Import-Module WebAdministration

Get-WebBinding

-> Die Ausgabe von Get-Webbinding kannst Du hier dann posten.
Bitte warten ..
Mitglied: leech2k
27.01.2012 um 12:37 Uhr
erstmal danke für deine hilfe ^^.
Das komische daran ist nur das es vorher ohne Probleme funktioniert hat, keine Fehler nichts, kaum wurde SP aktiviert konnte man nicht mehr in die Exchange Konsole rein, das is doch ein bisschen lächerlich -.-
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
29.01.2012 um 12:15 Uhr
Hallo,

anhand deines Screenshots sieht man, dass die "Default Web Site" nicht gestartet ist. Versuche diese Seite im IIS-Manager zu starten, womöglich wirst Du hierbei einen Fehler bekommen, dass der Port schon belegt ist. Navigiere dann zur Seite "Sharepoint - 80", beende diese Seite und weise unter "Bindungen" der Bindung mit Port 80 eine IP-Adresse zu. Starte anschließend beide Seiten (Default Web Site und Sharepoint - 80).

siehe:
http://stephan-mey.de/wp-content/uploads/2012/01/sbswebb1.jpg

Grüße
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: leech2k
29.01.2012 um 18:22 Uhr
kann ddie default website nicht starten, folgender fehler kommt:
Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen da sie von einem anderen schon benutzt wird.

habe darauf hin den windows prozessaktivierungsdienst neu installiert, hat aber nichts geholfen
Bitte warten ..
Mitglied: chInformatiker
02.05.2013 um 10:37 Uhr
[GELÖST] Hallo Stephan, deine Lösung hat mich sehr geholfen, war hilfreich, Exchange 2010 Konsole funktioniert wieder wunderbar u. Mails gehen wieder raus. Danke vielmal! MFG informatiker
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 aufgesetzt - Mailempfang von extern nicht möglich! (7)

Frage von crossh4ir zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 SMART Host SMTP Relay Probleme (6)

Frage von dawdad zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Standard auf neuen Server 2016 installieren? (9)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Bestimmte Anhänge bei E-mails mit Exchange 2010 löschen (5)

Frage von jojo0411 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (18)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (16)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...