Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 WMI Ausnahme

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: tray-park

tray-park (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2010 um 11:13 Uhr, 9023 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich versuche gerade die Exchange 2010 Datenbank zu verschieben.

Hi,

Beim Versuch die Exchange 2010 Datenbank zu verschieben wird mir folgender Fehler angezeigt.

Zusammenfassung: 1 Element(e). Erfolgreich: 0, Fehler: 1.
Verstrichene Zeit: 00:00:00


Mailbox Database 1936901241
Fehler

Fehler:
Fehler beim Verbinden mit Zielserver "TEST-DOM-VM". Fehler: WMI-Ausnahme auf Server 'test-dom-vm.test-dom.local': Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x80070422)..

Ausführungsversuch eines Exchange-Verwaltungsshellbefehls:
move-DatabasePath -Identity 'Mailbox Database 1936901241' -EdbFilePath 'D:\Exchange Server\V14\Mailbox\Mailbox Database 1936901241\Mailbox Database 1936901241.edb' -LogFolderPath 'D:\Exchange Server\V14\Mailbox\Mailbox Database 1936901241'

Verstrichene Zeit: 00:00:00

Zuerst dachte ich, dass es was mit dem Dienst "WMI Leistungsadapter" zu tun hat. Den hab ich gestartet !No Way! Schlechte Überlegung gewesen!

Nach ner Runde auf der Goolge Achterbahn bekam ich dann raus, dass ich in der Firewall ne Ausnahme deklarieren muss. Und zwar für die "Windows-Verwaltungsinstrumentation (WMI)". Dort war das Häkchen aber schon gesetzt.

Was hat es mit diesem Problem auf sich?

Habt ihr Ideen?

Grüße

Tray
Mitglied: ted2666
11.11.2010 um 10:17 Uhr
Hi,

Dein Problem ist zwar schon ne Weile her, aber ich habe jetzt das gleiche Problem mit Exchange 2010.
Die PublicFolder DB konnte ich ohne Probleme umziehen, aber die Mailbox DB nicht. Da passiert das Gleiche wie bei Dir.
Hast Du mittlerweile eine Lösung hierzu gefunden? Die Suche über Google brachte mich nicht wirklich weiter.
Firewall habe ich schon deaktiviert.

Grüße
Michael
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Anonymes relay für einzelnen Client?? (14)

Frage von eastfrisian zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Akzeptierte Domäne löschen (4)

Frage von Rob1982 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (21)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...