kopie0123

Exchange 2010 zeigt alte OWA Version

Guten Abend zussammen,

mich beschäftigt gerade die Frage, warum zeigt ein Exchange 2010 die alte OWA Version vom Exchange 2003?

Der Exchange 2010 wird unter Windows Server 2012 R2 betrieben und dient als ClientAccessServer in der DMZ.

Mir ist keine Einstellung bekannt um die Version des OWA einzustellen. In der Verwaltungskonsole steht unter Serverkonfig. -> Clinetzugrif -> Outlook Web App: Version 2010.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke und Grüße

Member: Dani
Dani Apr 06, 2015 at 18:14:47 (UTC)
Moin,
hast du den Browsercache geleert? Falls ein Webproxy eingesetzt, wird ebenfalls.
Gibt es den Exchange 2003 noch?

Gruß,
Dani
Member: transocean
transocean Apr 06, 2015 at 18:15:46 (UTC)
Moin,

Du hast nicht zufällig den Haken bei "Outlook Web App Light verwenden" gesetzt?

Oder siehst Du auch schon die Anmeldeseite wie im OWA 2003?

Gruß,

Uwe
Member: kopie0123
kopie0123 Apr 06, 2015 at 19:04:31 (UTC)
Guten Abend,

Es gibt nur 2010er Server im Netz.

Die Loginseite ist vom 2010, Abmeldung auch.
Die Lite Option ist nicht ausgewählt.
Habe es gerade mit einem neuen Benutzer ausprobiert, leider selbes Bild.

Viele Grüße
Member: GuentherH
GuentherH Apr 06, 2015 at 21:37:32 (UTC)
Wahrscheinlich verwendest du einen IE11. Schalte einmal um in den Kompatibilitätsmodus. Ansonsten ist nur die Light Version aktiv.

LG Guenther
Member: ribiku.sith
ribiku.sith Apr 07, 2015 at 07:29:08 (UTC)
Hallo StingerMAC,

sicher das kein alter Exchange 2003 noch intern im Netz steht und in einem Split DNS Umgebung ggf. mal eine Umleitung im DNS auf den alten Server gibt?

Viele Grüße,

Ribiku
Member: kopie0123
kopie0123 Apr 07, 2015 at 14:46:00 (UTC)
Hallo zusammen,

das Problem liegt an der Exchange-Maschine selbst. Andere Server liefern die Vollversion, dieser nur die Lite-Version. Egal mit welchem Browser und Settings.
Das Einspielen vom Upldate Rollup 3 und 4 brachten auch keinen Erfolg.

Viele Grüße