Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Exchange 2010 zentrale Signatur

Mitglied: Marco-83

Marco-83 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2012 um 15:55 Uhr, 13480 Aufrufe, 5 Kommentare

Bin auf der Suche nach einer zentralen Signaturverwaltung für Exchange 2010

Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand das gleiche Problem wie ich und kann mir kurz und schnell eine ANtwort geben. Ich suche eine Lösung, um in Exchange 2010 eine Signatur an zentraler Stelle einzubauen. Mit Boardmitteln ist das ja alles möglich, allerdings igendwie auch ein bisschen beschränkt ;(

Ich kann ja z.B eine Signatur generieren lassen, die so aussieht wie angefügt, funktioniert auch alles gut allerdings sind an dieser Stelle 2 Hindernisse. Zum einen mein Chef und zum zweiten, ich kann keine Bilder einfügen.

Das Problem mit den Bildern habe ich gelöst, indem ich das Bild als Base 64 encode in HTML eingebettet habe, naja macht nicht viel Sinn, da dieses Feld im Exchange nur 4KB ab kann ;(

Unser Geschäftsführer sieht das Problem darin, dass sie Signatur nun nicht mehr im Outlook oder ähnlich zu sehen ist, da sie ja nunmal erst beim Transport im Server angehängt wird. Also erst der Emfänger sieht sie. Ich finde das nicht weiter tragisch, kann ihn aber leider nicht davon ab bewegen.

Bei Tobit funktioniert es ja z.B auch so, indem man die Variablen schon beim Benutzer über eine Art Signatur in die Email einfügt, also sieht der Benutzer ähnliches wie unten aufgeführt. Ist das mit Exchange auch evtl. möglich ? Wenn ja, vielleicht mit Boardmitteln oder kennt jemand ein gutes einfaches Produkt ? Preis ist egal, ich möchte nur nicht nach der Installation von Add On Software meinen kompletten Exchange verwurstet haben.

Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar ;)

<hr>

<font size="2" face="Calibri"><br><br>

%%FirstName%% %%LastName%%
<br>
%%Title%% <br><br>
%%Street%%, %%ZIPCode%% %%City%%<br>
Tel: %%PhoneNumber%% <br>
Fax: %%FaxNumber%% <br>
Mobil: %%MobileNumber%% <br>
Email: %%Email%%
Mitglied: dEbiL1307
22.03.2012 um 17:17 Uhr
Wir setzen da bei uns und auch unseren Kunden Code2 Exchange Rules ein.
http://www.codetwo.de
Bitte warten ..
Mitglied: Eisern
22.03.2012 um 23:47 Uhr
Hallo,

teste gerade www.exclaimer.de
Hier gibt es auch eine Funktion zum Anhängen der Signaturen für Gesendete Elemente.

Gruß, Tom
Bitte warten ..
Mitglied: ketanest112
27.01.2017 um 10:31 Uhr
Zitat von dEbiL1307:

Wir setzen da bei uns und auch unseren Kunden Code2 Exchange Rules ein.
http://www.codetwo.de

Herzlichen Glückwunsch! Darf ich den Threadersteller zitieren?
01.
Unser Geschäftsführer sieht das Problem darin, dass sie Signatur nun nicht mehr im Outlook oder ähnlich zu sehen ist, da sie ja nunmal erst beim Transport im Server angehängt wird. Also erst der Emfänger sieht sie. Ich finde das nicht weiter tragisch, kann ihn aber leider nicht davon ab bewegen.
Und was passiert bei CodeTwo?? Genau das, was nicht gewollt ist.

6, setzen!
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
27.01.2017 um 10:42 Uhr
Und Beiträge aus 2012 zu exhumieren ist auch Kategorie "6, Setzen!"...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 Signatur zentral verwalten
Frage von manuel1985Exchange Server4 Kommentare

Hi Kollegen, ich habe schon eine Weile gegooglet, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Bin über diverse 3rd Party-Produkte ...

Exchange Server
Zentrale Adressbücher in Exchange 2010
Frage von 114307Exchange Server3 Kommentare

Hallo, ich bin mich am erkundigen welche Methoden Ihr nutzt um im Exchange ein Zentrales Adressbuch an zu legen ...

Exchange Server
Einzelne Signatur ändern - Exchange 2010
Frage von iAmbrickstaExchange Server3 Kommentare

Moin Moin Community, bin nicht der mega Exchange Experte und ersuche deshalb um Rat. Einer unserer Mitarbeiter bekommt nach ...

E-Mail
Tool zum zentralen verwalten von Email-Signaturen
Frage von D1Ck3nE-Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben mittlerweile 120 Signaturen in txt Form, die wir bisher alle per Hand bearbeitet haben. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...