leo-le

Exchange 2010 per Zertfikat auf den Smartphones authentifizieren

Hallo Forum,

wie geht ihr mit dem Thema um, wenn das Passwort abgelaufen ist und die Kollegen , bevor die mails weiter auf dem Handy empfangen werden, ihr Passwort ändern müssen?
Gibt es an der Stelle eine problemlose Funktion, womit ich per Zertikat authentifizieren kann?
Wenn ja, wie würde das Grob funktionieren?
Eingesetzte Geräte Exchange 2010, Outlook 2010, 2011, 2013
Windows Domain 2008 R2
Alles lokal, keine CLoud!

Vielen Dank im Vorraus!

Mitglied: 117471
117471 12.03.2017 um 21:54:06 Uhr
Hallo,

meine bisherigen AG haben das enorme Risiko von automatisch auslaufenden Passwörtern erkannt und diesen Blödsinn abgeschaltet.

Aber das wolltest Du jetzt sicher nicht hören, oder? face-smile

Gruß,
Jörg
Mitglied: Dani
Dani 12.03.2017 um 22:15:51 Uhr
Moin,
wie geht ihr mit dem Thema um, wenn das Passwort abgelaufen ist und die Kollegen , bevor die mails weiter auf dem Handy empfangen werden, ihr Passwort ändern müssen?
Wir nutzen dazu Microsoft ADFS und darin ist u.a ein Portal enthalten um das Passwort zu ändern.

Gruß,
Dani
Mitglied: Leo-le
Leo-le 17.03.2017 um 18:12:22 Uhr
Insgesamt möchte ja keiner mehr das Passwort ändern, sondern es soll ein Zertifikat auf die Handys verteilt werden und die Passworteingabe fällt weg. Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit?
Mitglied: Dani
Dani 18.03.2017 aktualisiert um 10:39:21 Uhr
Moin,
Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit?
Anscheinend schon, siehe hier. Denk daran, dass du rechtzeitig die Zertifikate tauschen musst, sonst sind die Jungs aufgeschmissen.

Gruß,
Dani