Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 Zertifikat ändern bzw, Zuweisung ändern

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: ischbindebaetmaen

ischbindebaetmaen (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2014, aktualisiert 18:26 Uhr, 1364 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Admins, eine Frage:

Ich möchte gerne die Zuweisung des Zertifikats für meinen Exchange ändern. Ich hatte ein Zertfikat erstellt, mit mail.domain.de., nachdem der Internetassistent ausgeführt wurde, wurde ein Zertifikat mit remote.domain.de erstellt. Der Exchange greift aber noch auf das mail.domain. de Zertifkat zu, wie kann ich das ändern, das alte Zertifikat löschen und das neue einlesen?

Reicht es wenn ich in der Zetrifizierunsgstelle "https://sbs11/certsrv" dass neue Zertifiakt anfordere oder welche Schritte muss ich noch zusätzlich ausführen? Den Clienst sollte ja durch Autodiscover automatisch das neue Zertifikat zugewiesen werden...


Greetz
Mitglied: wiesi200
04.08.2014 um 19:15 Uhr
Hallo,

das hätte Microsoft eigentlich dokumentiert
http://technet.microsoft.com/de-de/library/ee332322%28v=exchg.141%29.as ...
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
05.08.2014 um 08:09 Uhr
Du musst das Zerti noch einfügen, das komplette Vorgehen ist hier beschrieben:

http://www.msxfaq.de/howto/e2k7ssl.htm


Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: ischbindebaetmaen
05.08.2014 um 09:52 Uhr
ahso, d.h. man löscht das alkte Zertifikat nicht und ordnet ein anderes zu, sondern erneuert es und das neu ersetzt dann das alte. Danke für die Links, ich probiers gleich mal aus.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 SSL Zertifikat einbinden (4)

Frage von kal10bach zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Activesync Problem bei IOS 10.1.1 und Wildcard SSL Zertifikat (2)

Frage von hasel123 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...