Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

GELÖST

Exchange 2010 - Zertifikat auf Computern in fremder Domäne

Mitglied: beta-way-of-life

beta-way-of-life (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2013 um 14:14 Uhr, 1688 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo Leute,

ich habe da ein kleines Problem und vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe ein neues Zertifikat erstellt, den Exchange Diensten zugewiesen, Exportiert und per GPO ausgerollt.
Alles funktioniert soweit wunderbar.

Leider funktioniert dieses Zertifikat nicht, wenn ich es bei einem Rechner einspiele der in einer anderen Domäne ist.
(Computerzertifikate - Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstelle)

Das Zertifikat scheint in den Zertifikaten auf, allerdings erscheinen beim Webmail etc. Zertifikatsfehler.

Wie gesagt, intern funktioniert alles.

Den einzigen unterscheid den ich sehe ist folgender:

MMC -> Zertifikate -> Lokaler Computer -> Vertrauenswürdige Stammzertifiezierungsstellen -> Zertifikate.

Hier wird beim Zertifikat in der internen Domäne für die Zertifikatvorlage folgendes angezeigt: Exchange 2010 Vorlage (Also die Vorlage die ich für die Zertifikatanforderung erstellt habe)
Bei Rechnern die nicht in der Domäne sind erscheint hier beim selben Zertifikat das hier: 1.3.6.1.4.1... usw.

LG Joe
Mitglied: Patriot
10.10.2013 um 14:35 Uhr
Hi Joe,

klick doch mal auf den Zertifikatsfehler - was wird dir angezeigt? ich denke mal das den Clients auserhalb deiner Domäne das Zertifikat der Stammzertifizierungstelle fehlt
Bitte warten ..
Mitglied: beta-way-of-life
10.10.2013 um 14:39 Uhr
Zitat von Patriot:
Hi Joe,

klick doch mal auf den Zertifikatsfehler - was wird dir angezeigt? ich denke mal das den Clients auserhalb deiner Domäne das
Zertifikat der Stammzertifizierungstelle fehlt

Hi,

das Zertifikat der Stammzertifizierungsstelle? Muss ich noch ein zweites importieren außer das Eigentliche für die Exchange Dienste?

Das Übliche: Das Sicherheitszertifikat dieser Website wurde nicht von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle ausgestellt.

Wie gesagt, das Zertifikat ist am Client vom dem ich teste importiert.

Lg
Bitte warten ..
Mitglied: Patriot
10.10.2013, aktualisiert um 15:33 Uhr
Ja du hast das Zertifikat selbst importiert, aber du brauchst auch den Herausgebern und das ist deine Zertifizierungsstelle

Also importiere das Rootzertifikat deiner CA in die vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstelle und dann passt es
Bitte warten ..
Mitglied: beta-way-of-life
10.10.2013 um 15:47 Uhr
Zitat von Patriot:
Ja du hast das Zertifikat selbst importiert, aber du brauchst auch den Herausgebern und das ist deine Zertifizierungsstelle

Also importiere das Rootzertifikat deiner CA in die vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstelle und dann passt es

Besten Dank. Wusste ich nicht. ;)
Jetzt klappts.

Lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010: "Fremde" Domänen in Absenderadressen
gelöst Frage von FA-jkaExchange Server2 Kommentare

Ich habe ein Exchange-Postfach, in das diverse (externe) E-Mail-Adressen liegen. D.h., ich habe einen Posteingang und für jede externe ...

Exchange Server
Zwei Zertifikate für Exchange 2010
Frage von derLenhartExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe mittlerweile gefühlt halb google durchgelesen und komme vom Verständnis beim Exchange nicht weiter: Folgende Situation: Es ...

Exchange Server
Erneuerung Zertifikat Exchange 2010
Frage von Wigald010Exchange Server2 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich habe bei uns den bereits seit Jahren laufenden Exchange 2010 übernommen und in einigen Punkten ...

Exchange Server
Zertifikat Exchange Server 2010
Frage von wescraven07Exchange Server4 Kommentare

Hallo Leude, ich setze gerade bei meinem SBS11 den Exchangeserver 2010 auf, mit Tutorial. Jetzt habe ich gelesen, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 12 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...