leo-le

Exchange 2010 Zertifikate - Authentifizierungsmeldung unter Outlook 2013 nach Passwortwechsel

Hallo Forum,

wie genau müssen eigentllich die Zertifkate aussehen?
Wir haben 3 Exchange Server, 2 davon mit Postfachrolle und ein OWA Exchange Server mit Clientzugriff.
Bei den 2 Postfachservern stehen jeweils 2 Zertifikate drin? Nach meinem Kenntnisstand muss doch bei jedem Server ein zertifikat drin stehen und dieses muss exakt den Namen von dem Server haben.
Z.B. Server01ex = Server01ex im Zertifkat und das müsste dann bei allen dreien unterschiedlich sein?
Hintergrund ist bei uns folgender, einige Mitarbeiter haben ein Problem mit der Authentifizierung unter Outlook 2013 nach der Passwortänderung. Bei Outlook 2010 gibt es keine Probleme, nur mir Outlook 2013. Die Kollegen bekommen eine Authentifizierungsmeldung von Outlook und diese kommt nach dem Passwortwechsel mehrmals am Tag.

Im Anhang sind ein paar Bilder, vielen Dank im voraus für die Hilfe.
zertifikate beim 2. exchange
rollen
zertifikate beim 1. exchange
exchange 3 mit owa

Mitglied: Dani
Dani 13.12.2017 aktualisiert um 23:44:25 Uhr
Moin,
wie kommst du drauf, dass es an den Zertifikaten liegt? Da kann ich dir gerade nicht folgen.
Ich hätte primär auf dem Credentials Manager getippt - siehe hier.

Unabhängig davon was sagt die Ereignisanzeige auf dem Client, Exchange Server und Domain Controller. Gibt es Auffälligkeiten?

Gruß,
Dani
Mitglied: Leo-le
Leo-le 14.12.2017 um 08:53:18 Uhr
Nunja, es war eher eine Vermutung, da mir zusätzlich noch etwas aufgefallen ist. Es arbeiten 90% der Firma mit outlook 2010, bei denen gibt es keine Probleme. Von den 10%, die mit Outlook 2013 arbeiten haben nur die Kollegen mit Notebook das Problem und dann habe ich so ein bisschen an Outlook Anywhere geedacht. Die eine Person am DesktopClient bekommt keine Afforderung nach einem Passwortwechsel.