Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 und Zertifikatsproblem

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Mortifer

Mortifer (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2014 um 14:43 Uhr, 1093 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Administrator Community,

ich hab ein kleines Problem mit einem Neuinstallierten Exchange 2010 und hoffe das mir jemand ein kleinen Hilfe schubs geben kann.

Uns ist vor 2 Wochen der SBS2003 wegen einem RAID Problem abgeraucht, konnte durch ein Image das System wieder lauffähig machen.
Habe dann in einer Wochenendarbeit ein neues System mit neuer Domäne eingerichtet: 2x Win2008 R2, AD, Fileserver u. Exchange getrennt.
Habe die E-mail Daten per PST, Export / Import eingespielt, ein Migration von SBS2003 -> Exchange 2010 war mir da zu risky und bei 15 Postfächer auch nicht zwingend nötig.

Soweit lief alles und jeder war glücklich, ich besonders.

Nun habe ich zwecks OWA ein einzel Zertifikat eingespielt was ich über die Exchange M. Console erstellt habe. Domain: remote.firma.de. OWA zeigt auch ein gültiges Zertifikat an.
Seitdem erscheinen Sicherheitshinweise von exchange.domäne.local oder Anmeldeabfragen Login / Passwort von remote.firma.de bei starten von lokalen Outlook 2007 / 2010
aber absolut willkürlich. Manchmal bei einem Neustart behoben.

Durch meine Recherche fand ich diesen Artikel 2
Ich bin mit der Exchange 2010 Console noch nicht so bewandert.

Meine Frage: ist das mein richtige Weg ?
und muss ich wirklich alle exchange.domäne.local einträge auf remote.domain.de umschreiben ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß morti







Mitglied: keine-ahnung
12.06.2014 um 14:54 Uhr
Moin,
ein Migration von SBS2003 -> Exchange 2010 war mir da zu risky
was immer daran risky ist (ich kenne allerdings nur Whisky) ... jetzt musst Du halt arbeiten - Du hast eine neue Domäne .

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 Datenbank neu aufbauen - wie vorgehen? (3)

Frage von westberliner zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 (Srv2008R2) merkwürdiger Fehler nach Router wechsel (5)

Frage von oel-auge zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD (2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 antispam deaktivieren (2)

Frage von kal10bach zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...