anulu1

Exchange 2010 Zugriff auf öffentliche Ordner funktioniert nicht nach Entfernung des 2003 Exchange Server in ADSIEDT

Hallo,
nach einigen Fehlermeldungen in Exchange haben wir mit ADSIEDIT den alten 2003 Exchange Server entfernt und die Hierarchie für Public Folders wiederhergstellt. In der Öffentliche Ordner Verwaltungskonsole werden alle Ordner angezeigt. Mit Outlook kommt man aber nur auf einen neu erstellten und nicht auf die alten in Exch 2003 erstellten Öffentlichen Ordner. Meldung im Outlook: Der Ordner kann nicht angezeigt werden.Auf den angegebenen Ordnerspeicherort kann von Microsoft Outlook nicht zugegriffen werden. Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen. Hat jemand eine Idee?
Gruß,
Chris

Member: BBfreak
BBfreak Oct 29, 2013 at 15:13:06 (UTC)
Hallo Chris,

ich hatte diesen Monat viel mit der Migration von Exchange 2003 Public Folders auf Exchange 2010 zu tun. Normalerweise lässt man die Ordner einmal sauber replizieren und migriert danach. Dafür gibt es einige Befehle, die in genug Anleitungen stehen. Outlook 2010 hat für jeden "Unter"-Ordner des Öffentlichen Ordners eigene Einstellungen. Dort steht gewiss noch der alte Server als zuständigen Location-Server drin.

Versuch mal get-publicdatabase |fl umd get-publicfolderstatistics |fl

Vermutlich kannst Du so auch die alten Ordner löschen und neu anlegen.
Member: Anulu1
Anulu1 Oct 29, 2013 at 15:44:19 (UTC)
Hallo,
der alte Exchange ist seit einiger Zeit deinstalliert. es wurde alles Repliziert.
Ich probiers mal mit dem Befehl.
Danke
Member: windowsxp
windowsxp Oct 30, 2013 at 08:59:06 (UTC)
Der Ordner erscheint nicht in den get-publicfolderstatistics |fl
und der Befehl get-publicdatabase |fl funktioniert nicht
Member: windowsxp
windowsxp Oct 30, 2013 at 09:45:25 (UTC)
Gibt es irgendeine möglichkeit das der Ordner noch auf dem alten Server zugegriffen hat?
Da der Server ja mittels ADSIEDT entfernt wurde
Member: Anulu1
Anulu1 Nov 13, 2013 at 12:59:00 (UTC)
Ich das war so obwohl alles nach Anleitung gemacht wurde...naja..anscheinend ist der Ordner nicht mehr so wichtig bzw. war der Inhalt in 1 Stunde reproduzierbar. Auf alle Fälle heißt es hier aufpassen. Werde künftig die Ordner nochmal auf das Admin Postfach kopieren bevor ich über ADSIEDIT was ändere.