Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 Zugriff auf öffentliche Ordner funktioniert nicht nach Entfernung des 2003 Exchange Server in ADSIEDT

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Anulu1

Anulu1 (Level 2) - Jetzt verbinden

29.10.2013 um 14:33 Uhr, 6189 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
nach einigen Fehlermeldungen in Exchange haben wir mit ADSIEDIT den alten 2003 Exchange Server entfernt und die Hierarchie für Public Folders wiederhergstellt. In der Öffentliche Ordner Verwaltungskonsole werden alle Ordner angezeigt. Mit Outlook kommt man aber nur auf einen neu erstellten und nicht auf die alten in Exch 2003 erstellten Öffentlichen Ordner. Meldung im Outlook: Der Ordner kann nicht angezeigt werden.Auf den angegebenen Ordnerspeicherort kann von Microsoft Outlook nicht zugegriffen werden. Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen. Hat jemand eine Idee?
Gruß,
Chris
Mitglied: BBfreak
29.10.2013 um 16:13 Uhr
Hallo Chris,

ich hatte diesen Monat viel mit der Migration von Exchange 2003 Public Folders auf Exchange 2010 zu tun. Normalerweise lässt man die Ordner einmal sauber replizieren und migriert danach. Dafür gibt es einige Befehle, die in genug Anleitungen stehen. Outlook 2010 hat für jeden "Unter"-Ordner des Öffentlichen Ordners eigene Einstellungen. Dort steht gewiss noch der alte Server als zuständigen Location-Server drin.

Versuch mal get-publicdatabase |fl umd get-publicfolderstatistics |fl

Vermutlich kannst Du so auch die alten Ordner löschen und neu anlegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Anulu1
29.10.2013 um 16:44 Uhr
Hallo,
der alte Exchange ist seit einiger Zeit deinstalliert. es wurde alles Repliziert.
Ich probiers mal mit dem Befehl.
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: windowsxp
30.10.2013 um 09:59 Uhr
Der Ordner erscheint nicht in den get-publicfolderstatistics |fl
und der Befehl get-publicdatabase |fl funktioniert nicht
Bitte warten ..
Mitglied: windowsxp
30.10.2013 um 10:45 Uhr
Gibt es irgendeine möglichkeit das der Ordner noch auf dem alten Server zugegriffen hat?
Da der Server ja mittels ADSIEDT entfernt wurde
Bitte warten ..
Mitglied: Anulu1
13.11.2013 um 13:59 Uhr
Ich das war so obwohl alles nach Anleitung gemacht wurde...naja..anscheinend ist der Ordner nicht mehr so wichtig bzw. war der Inhalt in 1 Stunde reproduzierbar. Auf alle Fälle heißt es hier aufpassen. Werde künftig die Ordner nochmal auf das Admin Postfach kopieren bevor ich über ADSIEDIT was ändere.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Öffentliche Ordner - Kontakte (11)

Frage von 0ber0n zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 zu 2013 Migration öffentliche Ordner (2)

Frage von cptkrabbe zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Öffentliche Ordner Exchange 2016 (4)

Frage von HeinrichM zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

FinFisher: Internetprovider schieben Spitzelopfern Malware unter

(1)

Information von kaiand1 zum Thema Viren und Trojaner ...

Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

(17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Lizenzierung
Programm soll in verschiedenen Versionen lizenziert sein (20)

Frage von Yanmai zum Thema Lizenzierung ...

Humor (lol)
Wo ist der Fehler auf dem Bild? (17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Userverwaltung
Ordner-Rechte für Dom.Admin einschränken? (13)

Frage von kilobyte zum Thema Windows Userverwaltung ...