tsonntag

Exchange 2011 empfängt aber sendet keine E-Mails raus und wie kann man einem User mehrere E-Mailadressen zuteilen ?

Ich kann keine Mails versenden mit dem SBS 2011, warum ?

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe unseren SBS 2011 aufgesetzt und kann zwar nun mails empfangen aber keine Mails mehr versenden. Was kann man machen ? Zudem habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich einem User mehrere E-Mailadressen zuweisen kann.

Member: partydevil
partydevil May 03, 2012 at 10:30:01 (UTC)
Hallo

Zur 1. Frage: Du hast wohl den SMTP Server nicht aktiviert oder nicht richtig konfiguriert.
Zur 2. Frage: Du kannst einem User Aliase vergeben. Dazu musst du unter seinem Profil in die Einstellungen und diese Hinterlegen.
Member: TSonntag
TSonntag May 03, 2012 at 10:36:50 (UTC)
Wo aktiviere oder stelle ich den denn ein ?

Und wie richtet man Aliase ein ?
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN May 03, 2012 at 10:38:27 (UTC)
Hallo,

wie mein Vorredner schon sagte.

Kein Versand
Benutzt Ihr einen Smarthost? Wenn nicht, könnte es evtl. auch sein - das Euer Mailserver (Exchange) als SPAM erkannt wird und deshalb den Empfänger nicht erreicht. Daher ist es immer recht sinnvoll, einen Smarthost zu verwenden. Nähere Informationen dazu findest du bei deinem Suchmaschinenanbieter.

Mehrere E-Mail Adressen
Geh auf deinem SBS in die "Exchange-Verwaltungsconsole" dort suchst du dir deinen Benutzer aus. Rechtsklick -> Eigenschaften -> E-Mail Adressen und dort kannst du weitere hinterlegen.

und täglich grüßt d4s hoerncheN
Member: TSonntag
TSonntag May 03, 2012 at 10:49:05 (UTC)
Hi , wenn ich auf die Standard Kosole des SBS 2011 gehe und da bei dem Benutzer mit der rechten Maustaste rangehen, dann kann ich nur die eine Emailadresse hehen, aber keine neue hinzufügen, oder weitere.
Member: partydevil
partydevil May 03, 2012 at 10:54:05 (UTC)
Nicht in die Standard Konsole. Sondern ins Active Directory.
Member: TSonntag
TSonntag May 03, 2012 at 11:02:15 (UTC)
OK Da bin ich nun drin, der Benutzertyp ist "Benutzer", wenn ich da mit der rechten MAustaste drangehe und auf Eigenschaften, dann ich alles machen, nur keine weitere EMailldresse anlegen
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN May 03, 2012 at 11:30:30 (UTC)
Wie ich oben schon beschrieben habe, viel genauer geht's fast nicht mehr
Geh auf deinem SBS in die "Exchange-Verwaltungsconsole" dort suchst du dir deinen Benutzer aus. Rechtsklick -> Eigenschaften -> E-Mail Adressen und dort kannst du weitere hinterlegen.

Exchange-Verwaltungsconsole -> Microsoft Exchange lokal -> Empfängerkonfiguration -> Postfach
dort suchst du dir deinen Benutzer aus. Rechtsklick -> Eigenschaften -> E-Mail Adressen