thomas-99

Exchange 2013 ändern externe Autodiscover URL

Hallo NG,

ich versuche auf einem Exchange 2013 die externe Autodiscover URL zu ändern.

<
Set-WebServicesVirtualDirectory -Identity “SERVER\EWS (Default Web Site)” -ExternalUrl https://mail.newdomain.de/EWS/Exchange.asmx -BasicAuthentication:$true
/code>

Erzeugt den Fehler:

Set-WebServicesVirtualDirectory : Fehler bei Active Directory-Vorgang mit SERVER.local. Bei diesem
Fehler ist kein Wiederholungsversuch möglich. Zusätzliche Informationen: Die Zugriffsrechte reichen für diesen Vorgang
nicht aus.
Active Directory-Antwort: 00002098: SecErr: DSID-03150E49, problem 4003 (INSUFF_ACCESS_RIGHTS), data 0
In Zeile:1 Zeichen:1
+ Set-WebServicesVirtualDirectory -Identity "SERVER\EWS (Default Web Site) ...

OK die Rechte fehlen um dies zu ändern. Und wie kann ich die Rechte erweitern?

DANKE
Ciao Thomas

Mitglied: colinardo
colinardo 22.07.2016 aktualisiert um 10:39:18 Uhr
Hallo Thomas,
guckst du hier, wie du das "komplett" machst, sonst fehlt dir hinterher noch die Hälfte:
Powershell: Konfigurieren der internen und externen URLs von Exchange Server 2013, 2016

Folgende Berechtigungen brauchst du für das obige CMDLet:
https://technet.microsoft.com/de-de/library/dd638131(v=exchg.160).aspx

Feature Permissions required
Exchange Web Services virtual directory settingsOrganisationsverwaltung, Serververwaltung
Test Exchange Web ServicesOrganisationsverwaltung, Serververwaltung
Test Outlook Web ServicesOrganisationsverwaltung

Steht alles auf den entsprechenden Seiten zu dem CMDLets, man muss es nur mal lesen face-smile!

Grüße Uwe
Mitglied: thomas-99
thomas-99 22.07.2016 um 10:41:45 Uhr
DANKE face-smile